Balkondecke wie optisch ausbessern?

Diskutiere Balkondecke wie optisch ausbessern? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob diese Kategorie die richtige ist, aber ich wollte das Holz und den Beton an der Decke optisch...

  1. #1 Darius1, 19.10.2021
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob diese Kategorie die richtige ist, aber ich wollte das Holz und den Beton an der Decke optisch ausbessern und dafür das Holz mit Schleifpapier von Hand anrauen und mit Holzschutzlasur überstreichen.
    Wäre bei der Holzdecke des Balkon Holzschutzlasur die richtige Wahl?

    Wie sollte ich an dem Teilstück aus Beton die Farbe abbekommen um es zu überstreichen?
    Sollte ich anschließend auch grundieren?

    Gruß

    Darius
     

    Anhänge:

  2. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    117
    Ja kannst holzschutzlasur nehmen würde dir eine gellasur empfehlen die tropft nicht so. Starkes anschleifen vermeiden sonst bekommst du einen hell dunkel efekt am holz einfach leicht anschleifen. Bei dem betonteilstück würde ich ich ehrlich gesagt rin winkelblech drauf machen da werden immer abplatzungen kommen irgendwo tritt dort Feuchtigkeit ein die dazu führt das sich die farbe löst.
     
Thema:

Balkondecke wie optisch ausbessern?

Die Seite wird geladen...

Balkondecke wie optisch ausbessern? - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Balkondecke mit anschliessender Verfliessung

    Sanierung Balkondecke mit anschliessender Verfliessung: Hallo zusammen, wir haben derzeit eine Balkonsanierung, bei der die Betondecke erneuert wird. Anschliessend sollen Fliesen verlget werden, dazu...
  2. Dämmung auskragende Balkondecke zwingend erforderlich?

    Dämmung auskragende Balkondecke zwingend erforderlich?: Hallo zusammen, wir wollen die Fassade unseres Altbaus (BJ 59) dämmen. Neben den bekannten Problemstellen wie angrenzende Garage, Vordach,...
  3. Dämmung einer Geschossdecke von innen, die gleichzeitig Balkondecke ist

    Dämmung einer Geschossdecke von innen, die gleichzeitig Balkondecke ist: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe eine Frage zur Teildämmung einer Geschossdecke. Wir habe ein Haus Bj. 1969 erstanden. Der Dachboden ist...
  4. Wintergartenanbau-Problem Balkondecke isolieren

    Wintergartenanbau-Problem Balkondecke isolieren: Hallo, da ich nicht herausfinden konnte, wo ich so richtig hingehöre, wollte ich erst mal eine Testanfrage stellen. Wir haben an einem...
  5. Farbe platzt unterhalb der Balkondecke am Abfluß ab

    Farbe platzt unterhalb der Balkondecke am Abfluß ab: Hallo zusammen, bei unserem Balkon blättert die Farbe seit einem halben Jahr unterhalb im Deckenbereich an der Stelle des Abflusses/Fallrohres...