Balkongeländer anbringen, Abdichtung

Diskutiere Balkongeländer anbringen, Abdichtung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Ich konnte leider nichts finden obwohl das eigentlich eine Frage von vielen sein müsste, aber vielleicht ist es zu einfach: Ich möchte...

1. #1 Schiwek, 12.04.2021
    Schiwek

Schiwek

Hallo,

Ich konnte leider nichts finden obwohl das eigentlich eine Frage von vielen sein müsste, aber vielleicht ist es zu einfach:

Ich möchte auf meinem Garagendach ein Geländer befestigen. Am liebsten würde ich die Pfosten mit L Winkel befestigen und Löcher in das Betondach bohren mit Dübel und rostfreien Schrauben. Allerdings habe ich und meine Bekannten die Befürchtung, dass Wasser eindringt. Man sieht es ja aber überall. Sind daher meine Bedenken unbegründet oder gibt es einen Trick?

VG

2. #2 Fred Astair, 12.04.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    So, sieht man das überall? Ich nicht. Ich sehe sogar ganz selten Terrassen auf Garagen, weil die meistens grenzständig sind.
    Steht Deine Garage auch auf der Grenze?

3. #3 Schiwek, 12.04.2021
    Schiwek

Schiwek

Nein, ich weiß das wäre dann nicht in Ordnung. Sieht man trotzdem öfter. Oder Balkon Geländer mit Zimmern im EG da ist das mit der Abdichtung noch wichtiger.

4. #4 Fred Astair, 12.04.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ein Dachdecker kann jede Durchdringung durch die Dichtebene abdichten. Weniger fehlerträchtig wäre allerdings das Anbringen von gekröpften Pfosten an den aufgehenden Wänden.

BaUT gefällt das.
  5. #5 Schiwek, 12.04.2021
    Schiwek

Schiwek

OK, danke. Das heißt man sollte es besser nicht selbst machen?

6. #6 Fred Astair, 12.04.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ich würde es nicht selbst machen. Ich kenne aber auch genügend Dachdecker, die auch für Popelkram mal jemanden vorbeischicken.

Thema:

Balkongeländer anbringen, Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Balkongeländer anbringen, Abdichtung - Ähnliche Themen

1. Balkongeländer

Balkongeländer: Hallo, ich möchte gerne mein Balkongeländer schleifen lassen. Ein Maler meinte, dass es aussieht als wäre Blei als damaliges...
  2. Balkongelände aus Kunstoff sanieren / renovieren

Balkongelände aus Kunstoff sanieren / renovieren: Guten Tag, Ich bin gerade dabei die Fliesen meiner Terrasse neu zu machen und möchte auch das Gelände renovieren (Bild angehängt). Es ist aus...
  3. Altbau aus 60ern - Balkongeländer wackelt

Altbau aus 60ern - Balkongeländer wackelt: Hallo zusammen, es würde mich freuen, wenn jemand das angehängte Video beurteilen würde. Es ist so, dass wir im letzten Jahr einen Altbau mit 3...
  4. Balkongeländer nachträglich anbringen. WDVS

Balkongeländer nachträglich anbringen. WDVS: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. An unserem Neubau (mittlerweile 4 Jahre alt) soll nun endlich ein Balkongeländer angebracht werden. Leider...
  5. Balkongeländer an isoliertem Gebäude anbringen

Balkongeländer an isoliertem Gebäude anbringen: Hallo zusammen Wir haben unser Haus energetisch saniert. Aussenhülle mit 20 cm Styropor gedämmt. Jetzt soll ein neues Balkongeländer angebracht...