Balkongeländer anbringen, Abdichtung

Diskutiere Balkongeländer anbringen, Abdichtung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Ich konnte leider nichts finden obwohl das eigentlich eine Frage von vielen sein müsste, aber vielleicht ist es zu einfach: Ich möchte...

  1. #1 Schiwek, 12.04.2021
    Schiwek

    Schiwek

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich konnte leider nichts finden obwohl das eigentlich eine Frage von vielen sein müsste, aber vielleicht ist es zu einfach:

    Ich möchte auf meinem Garagendach ein Geländer befestigen. Am liebsten würde ich die Pfosten mit L Winkel befestigen und Löcher in das Betondach bohren mit Dübel und rostfreien Schrauben. Allerdings habe ich und meine Bekannten die Befürchtung, dass Wasser eindringt. Man sieht es ja aber überall. Sind daher meine Bedenken unbegründet oder gibt es einen Trick?

    VG
     
  2. #2 Fred Astair, 12.04.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.534
    Zustimmungen:
    2.857
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    So, sieht man das überall? Ich nicht. Ich sehe sogar ganz selten Terrassen auf Garagen, weil die meistens grenzständig sind.
    Steht Deine Garage auch auf der Grenze?
     
  3. #3 Schiwek, 12.04.2021
    Schiwek

    Schiwek

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich weiß das wäre dann nicht in Ordnung. Sieht man trotzdem öfter. Oder Balkon Geländer mit Zimmern im EG da ist das mit der Abdichtung noch wichtiger.
     
  4. #4 Fred Astair, 12.04.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.534
    Zustimmungen:
    2.857
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ein Dachdecker kann jede Durchdringung durch die Dichtebene abdichten. Weniger fehlerträchtig wäre allerdings das Anbringen von gekröpften Pfosten an den aufgehenden Wänden.
     
    BaUT gefällt das.
  5. #5 Schiwek, 12.04.2021
    Schiwek

    Schiwek

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke. Das heißt man sollte es besser nicht selbst machen?
     
  6. #6 Fred Astair, 12.04.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.534
    Zustimmungen:
    2.857
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ich würde es nicht selbst machen. Ich kenne aber auch genügend Dachdecker, die auch für Popelkram mal jemanden vorbeischicken.
     
Thema:

Balkongeländer anbringen, Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Balkongeländer anbringen, Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Drahtseil vom Balkongeländer spannen

    Drahtseil vom Balkongeländer spannen: Hallo, wir haben ein Haus. Dabei wurde ein Geländer mit Drahtseilen installiert. Ich muss diese nach mehreren Jahren nun mal spannen, da sie...
  2. Balkongeländer Versatz an Stoßstelle

    Balkongeländer Versatz an Stoßstelle: Hallo zusammen, bei der letzten Begehung meiner zur Zeit in Bau befindlichen ETW ist mir das Balkongeänder aufgefallen. Es besteht aus zwei...
  3. Oberseite Holz-Balkongeländer wetterfest?

    Oberseite Holz-Balkongeländer wetterfest?: Hallo zusammen, unser Balkon hat ein Holzgeländer. Die Oberseite wird durch den Regen immer unansehnlich. [ATTACH] [ATTACH] Welche...
  4. Balkongeländer nachträglich anbringen. WDVS

    Balkongeländer nachträglich anbringen. WDVS: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. An unserem Neubau (mittlerweile 4 Jahre alt) soll nun endlich ein Balkongeländer angebracht werden. Leider...
  5. Balkongeländer an isoliertem Gebäude anbringen

    Balkongeländer an isoliertem Gebäude anbringen: Hallo zusammen Wir haben unser Haus energetisch saniert. Aussenhülle mit 20 cm Styropor gedämmt. Jetzt soll ein neues Balkongeländer angebracht...