Balkongeländer Versatz an Stoßstelle

Diskutiere Balkongeländer Versatz an Stoßstelle im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, bei der letzten Begehung meiner zur Zeit in Bau befindlichen ETW ist mir das Balkongeänder aufgefallen. Es besteht aus zwei...

1. #1 Andreas 85, 18.03.2019
    Andreas 85

Andreas 85

Hallo zusammen,

bei der letzten Begehung meiner zur Zeit in Bau befindlichen ETW ist mir das Balkongeänder aufgefallen. Es besteht aus zwei großen Teilen, an der Stoßstelle gibt es den gezeigten Versatz. Ich finde es sieht unsauber aus und man könnte beim sich Abstützen mit der Kleidung daran hängen bleiben.

Würdet ihr das als Mangel bewerten oder sehe ich das ggfs. "zu genau"?

Danke für Eure Mithilfe,
    Andreas

Balkon.png

2. #2 Fabian Weber, 18.03.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ja das kann man als Mangel deklarieren.

3. #3 Andreas 85, 19.03.2019
    Andreas 85

Andreas 85

Danke für die schnelle Antwort!

Welchen Einbehalt sollte ich ansetzen, sollte der Mangel nicht vor Endabnahme in voraussichtlich 3 Wochen beseitigt sein?

Gibt es eine Richtlinie für die Ausführungsqualität von Schlosserarbeiten? Falls der Bauleiter versucht, das als Kleinigkeit abzutun.

Thema:

Balkongeländer Versatz an Stoßstelle

Die Seite wird geladen...

Balkongeländer Versatz an Stoßstelle - Ähnliche Themen

1. Balkongeländer

Balkongeländer: Hallo, ich möchte gerne mein Balkongeländer schleifen lassen. Ein Maler meinte, dass es aussieht als wäre Blei als damaliges...
  2. Balkongelände aus Kunstoff sanieren / renovieren

Balkongelände aus Kunstoff sanieren / renovieren: Guten Tag, Ich bin gerade dabei die Fliesen meiner Terrasse neu zu machen und möchte auch das Gelände renovieren (Bild angehängt). Es ist aus...
  3. Altbau aus 60ern - Balkongeländer wackelt

Altbau aus 60ern - Balkongeländer wackelt: Hallo zusammen, es würde mich freuen, wenn jemand das angehängte Video beurteilen würde. Es ist so, dass wir im letzten Jahr einen Altbau mit 3...
  4. Sonnenfester Lack für Balkongeländer

Sonnenfester Lack für Balkongeländer: Hallo, ich habe mein Balkongeländer, dass aus Eisenprofilen besteht, im Frühjahr abgeschliffen und mit bekannten Metallschutzlack von Ha********...
  5. Balkongeländer Loggia

Balkongeländer Loggia: Hallo liebe Fachexperten, wir renovieren unser Heim wieder ein Stück weiter, diesmal die Loggia [IMG] 2021 war das 30-jährige Holzgeländer...