balkongelaender

Diskutiere balkongelaender im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich fand kein zutreffendes Forum, deshalb Aussenbereich. Habe Balkon mit gelaender. Heute sind mir diese Flecken ausgefallen. Was könnte...

1. bigro

bigro

Hallo, ich fand kein zutreffendes Forum, deshalb Aussenbereich.
    Habe Balkon mit gelaender. Heute sind mir diese Flecken ausgefallen. Was könnte das sein, wie kriege ich das wieder weg. Ist Neubau

Anhänge:

2. #2 Manufact, 16.04.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Ich sehe keine Flecken.

Sollten es etwas mattere dunklere Stellen auf dem Handlauf sein, ist die Oxidschicht der Edelstahloberfläche leicht angeätzt.
    Dann vorsichtig mit Chrompolitur / Elsterglanz in Richtung der "Riffelung" reiben.

3. bigro

bigro

Sieht für mich wie streifen oder Schnitte aus. Ist aber neu erstellt, wurde vorm Winter montiert. Gestern bemerkt.

Anhänge:

4. #4 Manufact, 17.04.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    wie schon geschrieben, mit Politur versuchen

5. #5 WerniMB, 17.04.2018
    WerniMB

WerniMB

Beruf:
    Konstrukteur
    Hallo,
    für mich sieht es so aus, als ob die Rohrschweißnaht da irgendwie durchkommt.
    Wenn das so ist, glaube ich nicht, dass es mit Schleifen zu beseitigen ist.
    Notfalls muss das ganze Rohr ersetzt werden.

Lass doch mal den Geländerbauer antreten.

6. #6 simon84, 17.04.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ist das die einzige Stelle ? Vielleicht kann man das Rohr ja auch so drehen, dass die Stelle direkt unten ist. Dann sieht es keiner mehr :)

Thema:

balkongelaender

Die Seite wird geladen...

balkongelaender - Ähnliche Themen

1. Balkongeländer

Balkongeländer: Hallo, ich möchte gerne mein Balkongeländer schleifen lassen. Ein Maler meinte, dass es aussieht als wäre Blei als damaliges...
  2. Balkongelände aus Kunstoff sanieren / renovieren

Balkongelände aus Kunstoff sanieren / renovieren: Guten Tag, Ich bin gerade dabei die Fliesen meiner Terrasse neu zu machen und möchte auch das Gelände renovieren (Bild angehängt). Es ist aus...
  3. Altbau aus 60ern - Balkongeländer wackelt

Altbau aus 60ern - Balkongeländer wackelt: Hallo zusammen, es würde mich freuen, wenn jemand das angehängte Video beurteilen würde. Es ist so, dass wir im letzten Jahr einen Altbau mit 3...
  4. Sonnenfester Lack für Balkongeländer

Sonnenfester Lack für Balkongeländer: Hallo, ich habe mein Balkongeländer, dass aus Eisenprofilen besteht, im Frühjahr abgeschliffen und mit bekannten Metallschutzlack von Ha********...
  5. Balkongeländer Loggia

Balkongeländer Loggia: Hallo liebe Fachexperten, wir renovieren unser Heim wieder ein Stück weiter, diesmal die Loggia [IMG] 2021 war das 30-jährige Holzgeländer...