Balkonkraftwerk auf Flachdach mit Bauder THERMOFOL U 15 V PVC-P Folie

Diskutiere Balkonkraftwerk auf Flachdach mit Bauder THERMOFOL U 15 V PVC-P Folie im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe auf unserem Flachdach vor einer Woche vier Solarmodule a 25kg mit jeweils 80kg Ballast aufgebaut. Unter die Halterungen hatte ich...

1. rafinesse

rafinesse

Ich habe auf unserem Flachdach vor einer Woche vier Solarmodule a 25kg mit jeweils 80kg Ballast aufgebaut. Unter die Halterungen hatte ich Bautenschutzmatten gelegt. Ich war die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich auf Bitumen arbeite. Nun habe ich erfahren, dass es sich um eine PVC-P Folie handelt und wurde vor Weichmacherwanderung gewarnt. Ich würde morgen bei Bauder anrufen, welche Trennschicht empfohlen wird, aber vielleicht hat jemand ja vorab schon eine Idee oder kann ggf. weitere Tipps geben.

Wenn jemand PLZ 56 alukaschierte Bautenschutzmatten zu verkaufen hat, würde ich die wahrscheinlich nehmen.

Thema:

Balkonkraftwerk auf Flachdach mit Bauder THERMOFOL U 15 V PVC-P Folie

Die Seite wird geladen...

Balkonkraftwerk auf Flachdach mit Bauder THERMOFOL U 15 V PVC-P Folie - Ähnliche Themen

1. Gartenschuppen Eigenbau - Rhombus, OSB, Knochensteine, Pultdach, Balkonkraftwerk

Gartenschuppen Eigenbau - Rhombus, OSB, Knochensteine, Pultdach, Balkonkraftwerk: Hallo zusammen, bei mir steht der Bau eines Gartenhauses an. Grundfläche 2,6 × 3 m mit Pultdach Höhe 2,90 m mit 5° Gefälle. Es steht auf 7 Punkt...
  2. Aufbau eines Balkonkraftwerkes mit Speicher

Aufbau eines Balkonkraftwerkes mit Speicher: Guten Morgen. Ich habe derzeit 2 Hoymiles HM-600 (beide laufen auf 400 Watt). Der Erste an einem eigenen Stromkreis an L1 (3x,2,5mm²) und das...
  3. Balkonkraftwerk auf Dach

Balkonkraftwerk auf Dach: Wir sind Besitzer eines Hauses mit Dach aus dem Jahr 1978. Ursprünglich hatten wir vor das Dach zu erneuern. Da wir nun aber mehrere Dachdecker...
  4. Dachstatik Flachdach Kiesschüttung Balkonkraftwerk

Dachstatik Flachdach Kiesschüttung Balkonkraftwerk: Hallo liebe Experten, ich wohne in einem einstöckigem Flachdachbungalow aus den späten 70ern. Wir wollen nun gerne ein Balkonkraftwerk aufs...
  5. Balkonkraftwerk Halterung Flachdach

Balkonkraftwerk Halterung Flachdach: Hallo Ich überlege mir ein balkonkraftwerk zu kaufen. Ich hab bei mir am haus ein stück flachdach da würde ich es gerne installieren mit einer...