Balkonkraftwerk auf Terassendach

Diskutiere Balkonkraftwerk auf Terassendach im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Da bin ich jetzt weniger begeistert von. Magst du das mal von unten zeigen? Das sieht ja so aus, als würde das nur im Wellprofil liegen. Nein,...

  1. atomio

    atomio

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Moselaner
    Nein, habe die Halterungen über die Wellplatte, mit diesen Metalllaschen, mit Schrauben, in meine nachträglich erstellte Holzunterkonstruktion, verschraubt.
    Hätte der Vorbesitzer des Hauses das gesamte Vordach in einer verstärkten (normalen) Sparrenstärke montiert hätte ich bei einem Modul auch ohne Verstärkung montieren können.
     

    Anhänge:

    • unten.jpg
      unten.jpg
      Dateigröße:
      218,6 KB
      Aufrufe:
      55
    Fasanenhof gefällt das.
  2. #22 Fasanenhof, 03.04.2023
    Fasanenhof

    Fasanenhof

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Ort:
    Norddeutschland
    Top, das ist eine Solide Konstruktion.

    Ein gelangweilter Statiker könnte das nachrechnen und würde dich fragen, welchen Panzer du da parken willst.
     
  3. atomio

    atomio

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Moselaner
    Sorry das hier 2 geschrieben Zitate erscheinen. Ich hatte eine zittierte Antwort geschrieben und erstellt diese wurde aber nicht übernommen.Habe dann eine 2. geschrieben und diese dann auch erstellt und jetzt erscheint diese 1. auch.?????????????
     
  4. atomio

    atomio

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Moselaner
    Besser Panzer, bei der derzeitigen Wetterlage,( Klimaproblematik) kann ich bei Sturmwarnungen auf jeden Fall besser schlafen. Außerdem kann ich mich so auch aufs Dach stellen.
     
  5. #25 Belenos, 13.04.2023
    Belenos

    Belenos

    Dabei seit:
    31.03.2022
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    10
    Wie hast du denn die Wellplatte unterfüttert?
     
  6. atomio

    atomio

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Moselaner
    Schau mal #21
     
  7. #27 Belenos, 13.04.2023
    Belenos

    Belenos

    Dabei seit:
    31.03.2022
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    10
    Jo, nur leider bin ich da zu blind ;-}
    Ich dachte, er hat die Wellenberge unterfüttert. Und das seh ich auf dem Bild nicht. Ich seh nur, dass die Holzbalken verstärkt sind.
     
  8. #28 Fasanenhof, 13.04.2023
    Fasanenhof

    Fasanenhof

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Ort:
    Norddeutschland
    Da die Gestelle der Paneele im Tal der Wellen liegen, muss das Profil nicht unterfüttert werden.
    Das Gestell ist mit Kraftschluss auf dem Holz.
     
  9. #29 Belenos, 13.04.2023
    Belenos

    Belenos

    Dabei seit:
    31.03.2022
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    10
    Ok, danke. Dann hatte ich das nur falsch verstanden ;-}
     
Thema:

Balkonkraftwerk auf Terassendach

Die Seite wird geladen...

Balkonkraftwerk auf Terassendach - Ähnliche Themen

  1. Balkonkraftwerk, nur welches?

    Balkonkraftwerk, nur welches?: Hallo Ich überlege mir ein balkonkraftwerk zu kaufen. Bin aber völlig überfordert was gut und was schlecht ist. Installieren würde ich es gerne...
  2. Balkonkraftwerk Gartenzaun

    Balkonkraftwerk Gartenzaun: Frohe Ostern! Ich würde gerne ein Balkonkraftwerk113x 178 auf die Pflanzsteine stellen und an den Zaun anlehnen. Würde es dann oben von hinten am...
  3. Balkonkraftwerk

    Balkonkraftwerk: Ich hätte an meiner Hauswand gerne ein Balkonkraftwerk. Wegen den Maße passen aber nur insgesamt 4 module mit wp200wmax an die wand (Abmessung ca...
  4. Balkonkraftwerk auf ein Ziegeldach bauen

    Balkonkraftwerk auf ein Ziegeldach bauen: Moin, ich habe 2 Platten ( Größe Paneel: 175 X 110 X 3 cm ) die ich auf ein normales Ziegeldach anbringen möchte. Kann mir da jemand eine...
  5. Balkonkraftwerk Halterung Flachdach

    Balkonkraftwerk Halterung Flachdach: Hallo Ich überlege mir ein balkonkraftwerk zu kaufen. Ich hab bei mir am haus ein stück flachdach da würde ich es gerne installieren mit einer...