Balkonmauer mit überstehende Fliesen ohne Tropfkante

Diskutiere Balkonmauer mit überstehende Fliesen ohne Tropfkante im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe auf dem Balkon eine "Sitz"Mauer, die gefliest wurde. Die Steine stehen außen 3-4cm über, haben aber keine Tropfkante. Auf der Wetterseite...

1. OskarS

OskarS

Beruf:
    Maurer
    Ich habe auf dem Balkon eine "Sitz"Mauer, die gefliest wurde. Die Steine stehen außen 3-4cm über, haben aber keine Tropfkante. Auf der Wetterseite drückt es das Wasser nun unter den Fliesen zurück an die Wand und es bildet sich eine Moosschicht.
    Das Ganze in luftiger Höhe

Hat jemand eine Idee, wie man eine Tropfkante nachrüsten könnte.

Unten mit der Flex geht wegen des Geländers nicht. Ankleben wäre machbar - nur was

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Kunststoff oder Alu Profil , ein kleiner Winkel reicht da meist aus , das ist zwar nicht fachgerecht aber als Nachrüstung geeignet.

Thema:

Balkonmauer mit überstehende Fliesen ohne Tropfkante

Die Seite wird geladen...

Balkonmauer mit überstehende Fliesen ohne Tropfkante - Ähnliche Themen

1. Überstehendes Fundament abtrennen?

Überstehendes Fundament abtrennen?: Hallo, ich würde gerne ums Haus Pflaster verlegen, nun habe ich festgestellt, dass an einer Seite des Hauses (Der Rest hat schon Pflaster) zum...
  2. Abdichtung Keller ohne überstehendes Fundament

Abdichtung Keller ohne überstehendes Fundament: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Abdichtung meiner Einliegerwohnung, die halb unter der Erde liegt. Haus ist ~Baujahr 1980, die...
  3. Tauwasser, Schwitzwasser, aufdachgedämmtes Flachdach mit überstehender Attika, Gesimskasten

Tauwasser, Schwitzwasser, aufdachgedämmtes Flachdach mit überstehender Attika, Gesimskasten: Hallo, Ich habe da eine kleine Frage und hoffe man wird hier nicht direkt zerrissen. Es wurde ein altes Flachdach (1964) saniert. Kaltdach,...
  4. Mauerkopf-Fuge überstehend, wie verfugen?

Mauerkopf-Fuge überstehend, wie verfugen?: Hallo zusammen, Granitsteinplatten sollen oben auf die Mauer mit (geeignetem) Fliesenkleber geklebt werden, soweit kein Problem. Erste Frage:...
  5. Balkonmauer abdichten/streichen

Balkonmauer abdichten/streichen: Schönen guten Tag, In dem Forum habe ich bisher immer wieder gute Ratschläge gefunden. Als Handwerkerlaie stell ich jetzt mal selbst mein...