Balkonpfeiler auf Betonplatte

Diskutiere Balkonpfeiler auf Betonplatte im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, das Wetter spielt einem ja in die Karten, so auch uns. Wir haben gestern unsere aufgefrorene Terrasse in Angriff genommen. Die...

1. #1 Schwabe12345, 23.02.2020
    Schwabe12345

Schwabe12345

Hallo zusammen,

das Wetter spielt einem ja in die Karten, so auch uns. Wir haben gestern unsere aufgefrorene Terrasse in Angriff genommen. Die Terrasse besteht aus einer betonplatte, die bis gestern noch mit Fliesen belegt war. Die Fliesenkleberreste haben wir ebenfalls abgemeiselt. Nun zu meinem Anliegen. Wir wollen einen kleinen (genehmigten) Balkon über der Terrasse anbringen, der lediglich einen Meter breit ist und über die gesamte Länge der Terrasse von fünf Metern geht. Die Terrassenholzkonstruktion soll auf gemauerten Pfeilern liegen, welche etwa 1,50 Meter hoch sein werden und aus Klinkern gemauert werden sollen. Kann ich die Klinker direkt auf die Betonplatte mit Mörtel anbringen? Ich weiß, dass üblicherweise eine armierung zwischen Betonplatte und den Säulen vorgesehen wird, in meinem Fall müsste ich dies an der Betonplatte nachträglich ja noch anbringen...

Für eure Antworten jetzt schon vielen dank!

Thema:

Balkonpfeiler auf Betonplatte

Die Seite wird geladen...

Balkonpfeiler auf Betonplatte - Ähnliche Themen

1. Sanierte Betonplatte Dämmung und Oberfläche

Sanierte Betonplatte Dämmung und Oberfläche: Guten Morgen zusammen, unser Haus (1969, Flachdach, 2 Geschosse) hat ein Betonflachdach und zwischen den Geschossen und als durchgehende...
  2. Feuchtigkeit unter Wintergarten – morscher Holzbalken auf Betonplatte, Sanierungsansatz gesucht

Feuchtigkeit unter Wintergarten – morscher Holzbalken auf Betonplatte, Sanierungsansatz gesucht: Hallo zusammen, bei Renovierungsarbeiten in unserem Siedlungshaus aus den 1930ern ist uns ein Problem am nachträglich angebauten Wintergarten...
  3. Betonplatte hinterm Haus – Pfütze, schleifen & abdichten – Tipps gesucht

Betonplatte hinterm Haus – Pfütze, schleifen & abdichten – Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich habe hinter dem Haus (direkt am Anschluss zum Haus) eine Gartenmauer mit einer etwa 40 cm breiten Betonplatte. Diese Platte...
  4. Terrasse Betonplatte vergrößern

Terrasse Betonplatte vergrößern: Hallo Wir möchten unsere Terrasse um ca einen Meter in der Breite vergrößern. Der Untergrund der alten Terrasse ist eine Betonplatte die direkt...
  5. Terrassen-Betonplatte Unterbau stützen/befestigen

Terrassen-Betonplatte Unterbau stützen/befestigen: Hallo. Rund um unsere Terasse war mal ein Hang/Böschung, welche an einer Seite entfernt wurde. Die Betonplatte und der Unterbau also die...