Balkonpfeiler auf Betonplatte

Diskutiere Balkonpfeiler auf Betonplatte im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, das Wetter spielt einem ja in die Karten, so auch uns. Wir haben gestern unsere aufgefrorene Terrasse in Angriff genommen. Die...

  1. #1 Schwabe12345, 23.02.2020
    Schwabe12345

    Schwabe12345

    Dabei seit:
    23.02.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das Wetter spielt einem ja in die Karten, so auch uns. Wir haben gestern unsere aufgefrorene Terrasse in Angriff genommen. Die Terrasse besteht aus einer betonplatte, die bis gestern noch mit Fliesen belegt war. Die Fliesenkleberreste haben wir ebenfalls abgemeiselt. Nun zu meinem Anliegen. Wir wollen einen kleinen (genehmigten) Balkon über der Terrasse anbringen, der lediglich einen Meter breit ist und über die gesamte Länge der Terrasse von fünf Metern geht. Die Terrassenholzkonstruktion soll auf gemauerten Pfeilern liegen, welche etwa 1,50 Meter hoch sein werden und aus Klinkern gemauert werden sollen. Kann ich die Klinker direkt auf die Betonplatte mit Mörtel anbringen? Ich weiß, dass üblicherweise eine armierung zwischen Betonplatte und den Säulen vorgesehen wird, in meinem Fall müsste ich dies an der Betonplatte nachträglich ja noch anbringen...

    Für eure Antworten jetzt schon vielen dank!
     
Thema:

Balkonpfeiler auf Betonplatte

Die Seite wird geladen...

Balkonpfeiler auf Betonplatte - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  2. Betonplatte 5,5x2,5x0,2m

    Betonplatte 5,5x2,5x0,2m: Hallo Leute! Ich hab vor eine Fundamentplatte mit 5,5x2,5x0,2 m zu betonieren.Aufbau wäre 40 cm 0-32 Bruchschotter verdichtet,Folie dazwischen...
  3. Betonplatte Estrich Draussen Abdichten

    Betonplatte Estrich Draussen Abdichten: Hallo zusammen, ich würde gerne auf der Betonplatte hinterm Haus (mit Hangmauer verbunden) Betonestrich mit Gefälle verlegen und Metallwasserrinne...
  4. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  5. Untergrund für Betonplatte Holzunterstand

    Untergrund für Betonplatte Holzunterstand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Holzunterstand 6x1m bauen. Als Untergrund will ich Betonplatten verlegen. Reicht es aus, hier 5cm Split als...