Balkonsanierung durch eine Firma mit Steinteppich

Diskutiere Balkonsanierung durch eine Firma mit Steinteppich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wir hatten eine Firma beauftragt, unsere Balkone mit einem Steinteppich zu sanieren. Die Ausführung ist jedoch sehr fraglich. Aus dem...

1. CM4rb

CM4rb

Wir hatten eine Firma beauftragt, unsere Balkone mit einem Steinteppich zu sanieren. Die Ausführung ist jedoch sehr fraglich.

Aus dem Steinteppich stehen einzelne Steine heraus, die Edelstahlprofile sind teils schief angebracht, überall klebt an den Wänden Dichtmasse, Baukleber und auf den Profielen teilweise Steinteppichmasse, wo sie nicht sein sollte.

Zudem ist der Boden uneben, d. h., abgesehen von den herausstehenden Steinen kann ich sehr schwer mit einer Wasserwaage Stellen finden, bei der diese nicht wackelt und ich mache mir Sorgen über die Abdichtung des Balkons selbst.

Das ist doch keine fachgerechte Arbeit, oder?

---

Spürbare, also per Hand und Fuß festgestellte Unebenheiten, die sich über den ganzen Balkon verteilen, werden optisch deutlich, wenn schräges Licht darauf fällt.

1.jpg

7.jpg 10.jpg 11.jpg

Wir hatten bereits sehr deutliche Unebenheiten beanstandet. Diese wurden einfach nach der Aushärtung abgekratzt und teilweise mit einem neuen Steinteppich überzogen.

3.jpg

4.jpg

---

Ich hatte das Bild der Abdichtung aufgenommen, während die Arbeiten für einen Tag pausiert wurden. Leider kann ich nicht sagen, ob das noch einmal überstrichen wurde. Aber hätte in den Kanten nicht sowieso ein Band eingelegt werden müssen, um Risse zu verhindern?

2.jpg

---

Bisher war es immer so, dass die Entwässerung des Balkons so funktioniert hat, dass das Wasser einfach über die Kanten abfließt. Das hat knapp 50 Jahre lang funktioniert. Nur haben sie jetzt die Edelstahlprofile 4–5 mm niedriger als das Balkonprofil gesetzt, sodass sich Pfützen bilden werden. Zudem geht das Gefälle an einem Balkon zur Tür hin und nicht von ihr weg.

9.jpg 6.jpg

---

Das ist die schlimmste Stelle, aber generell wurde die Steinteppichmasse einfach auf das Profil geschmiert und liegen gelassen.

5.jpg

Falls die Frage aufkommt:
    Die fragliche Firma ist eingetragen und hat mehrere offizielle Standorte.

Thema:

Balkonsanierung durch eine Firma mit Steinteppich

Die Seite wird geladen...

Balkonsanierung durch eine Firma mit Steinteppich - Ähnliche Themen

1. Balkonsanierung (Feuchtigkeit im Mauerwerk)

Balkonsanierung (Feuchtigkeit im Mauerwerk): Hallo, ich bräuchte mal euren Rat in Sachen Balkonsanierung: - Haus aus den 60ern, gefliester Balkon, steht auf der Garage (Hauswand...
  2. Balkonsanierung 50er Jahre Schaumglas

Balkonsanierung 50er Jahre Schaumglas: Hallo zusammen, wir haben einen "Anbau" im EG in Keilform. Dieser war 1957 teil der Planung und gehörte zum "Design" des Hauses, wurde also nicht...
  3. Balkonsanierung

Balkonsanierung: Hallo zusammen, ich plane die Sanierung zweier Balkone welche ohne Überdachung auf der Wetterseite vollständig dem Wetter ausgesetzt sind. Den...
  4. Balkonsanierung: Lichter Abstand zwischen Balkonboden und Geländer ca. 8 cm - zu viel?

Balkonsanierung: Lichter Abstand zwischen Balkonboden und Geländer ca. 8 cm - zu viel?: Hallo, bei unserem Mehrfamilienhaus (Baujahr 1969) wurde kürzlich eine Fassaden und Balkonsanierung durchgeführt. An nahezu jedem Balkon wurden...
  5. Balkonsanierung Randprofil Bitumen

Balkonsanierung Randprofil Bitumen: Hallo zusammen erst einmal möchte ich anmerken das ich was das Bauen oder Sanieren angeht absolut 0 Ahnung habe. Aktuell wird mein Balkon durch...