Balkonsanierung (Feuchtigkeit im Mauerwerk)

Diskutiere Balkonsanierung (Feuchtigkeit im Mauerwerk) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bräuchte mal euren Rat in Sachen Balkonsanierung: - Haus aus den 60ern, gefliester Balkon, steht auf der Garage (Hauswand...

1. Jonny1292

Jonny1292

Hallo,

ich bräuchte mal euren Rat in Sachen Balkonsanierung:

- Haus aus den 60ern, gefliester Balkon, steht auf der Garage (Hauswand angeschlossen)

- die letzten Jahre zunehmender verfall (s. Bilder), so dass inzwischen auch das Mauerwerk unten drunter angegriffen wird

Wie baue ich am besten neu auf? Am sinnvollsten wird ja Flüssigkunststoff sein? Geländer soll bleiben.
    Wie mache ich hier am besten den Wandanschluss? Muss ja wahrscheinlich bis inklusive Bitumen alles abtragen, dann Neuaufbau mit Abdichtung + Estrich. Bilder von Wand/Türanschluss reiche ich nach.

Freue mich dabei auch über Tipps zur Vorgehensweise beim Mauerwerk, auch in Sachen Trocknung und Ausbesserung.

Würde mich als handwerklich begabt einschätzen, Zeit hab ich auch mehr als Geld, würde es daher selber machen wollen.

IMG_20260430_113847.jpg IMG_20260430_113853.jpg IMG_20260430_113857.jpg IMG_20260430_113928.jpg IMG_20260430_113947.jpg IMG_20251012_084832.jpg

Thema:

Balkonsanierung (Feuchtigkeit im Mauerwerk)

Die Seite wird geladen...

Balkonsanierung (Feuchtigkeit im Mauerwerk) - Ähnliche Themen

1. Balkonsanierung 50er Jahre Schaumglas

Balkonsanierung 50er Jahre Schaumglas: Hallo zusammen, wir haben einen "Anbau" im EG in Keilform. Dieser war 1957 teil der Planung und gehörte zum "Design" des Hauses, wurde also nicht...
  2. Balkonsanierung

Balkonsanierung: Hallo zusammen, ich plane die Sanierung zweier Balkone welche ohne Überdachung auf der Wetterseite vollständig dem Wetter ausgesetzt sind. Den...
  3. Balkonsanierung: Lichter Abstand zwischen Balkonboden und Geländer ca. 8 cm - zu viel?

Balkonsanierung: Lichter Abstand zwischen Balkonboden und Geländer ca. 8 cm - zu viel?: Hallo, bei unserem Mehrfamilienhaus (Baujahr 1969) wurde kürzlich eine Fassaden und Balkonsanierung durchgeführt. An nahezu jedem Balkon wurden...
  4. Balkonsanierung Randprofil Bitumen

Balkonsanierung Randprofil Bitumen: Hallo zusammen erst einmal möchte ich anmerken das ich was das Bauen oder Sanieren angeht absolut 0 Ahnung habe. Aktuell wird mein Balkon durch...
  5. Balkonsanierung - welcher Schutz ist der bessere?

Balkonsanierung - welcher Schutz ist der bessere?: Hallo zusammen, ich muss einen Schutz auf meinen Betonbalkon machen, der quasi nie benutzt wird, aber jetzt diesen Winter einen dünnen Riss...