Balkonsanierung

Diskutiere Balkonsanierung im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, der Balkon unseres Hauses ( Baujahr 1976 ) war undicht. Haben vor ein paar Jahren die Fliesen und den Estrich entfernt. Ein Bekannter hat...

  1. #1 Pegasus100, 30.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2018
    Pegasus100

    Pegasus100

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fräser
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    der Balkon unseres Hauses ( Baujahr 1976 ) war undicht. Haben vor ein paar Jahren die Fliesen und den Estrich entfernt. Ein Bekannter hat auf den Beton Schweißbahnen angebracht. Darauf kamen Split und Terassenplatten.
    Das Problem bestand weiter. Die Unterseite ist feucht. Beton bröckelt ab und auch das Eisen ist rostig. Ein Dachdeckermeister hat sich das angeschaut und meinte es wäre nicht richtig abgedichtet und das Wasser würde unter die Schweißbahn laufen. Habe jetzt bis auf die Schweißbahn alles wieder runter gemacht, damit neu abgedichtet werden kann. Werde dann wohl Holz oder WPC Dielen drauf machen. Habe vom Dachdecker ein Angebot (im Anhang) zu dem ich gerne eine Einschätzung hätte ob der Preis dazu in Ordnung ist.
    Der Balkon ist 3,50 x 1,50m. Rechts und links kommen Dachrinnen ( also 3m ). Vorne ist eine Betonbrüstung wo ein Abschlußprofil befestigt wird. Hinten Terassentür und großes Fenster ( 3,50m ).

    Über eine fachmännische Einschätzung der Kosten wäre ich sehr dankbar.

    Pegasus
     

    Anhänge:

Thema:

Balkonsanierung

Die Seite wird geladen...

Balkonsanierung - Ähnliche Themen

  1. Balkonsanierung ohne Gefälle

    Balkonsanierung ohne Gefälle: Hallo Zusammen, unser Balkon einer vor einigen Jahren gekauften Eigentumswohnung (BJ 2003) mit Betonplatte an die Giebelseite gebaut, ca 5m lang...
  2. Balkonsanierung und Abdichtung

    Balkonsanierung und Abdichtung: Hallo zusammen,
  3. Balkonsanierung mit Dämmung

    Balkonsanierung mit Dämmung: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum umgeschaut, aber leider keine für mich finale Lösung gefunden - nur viel Grundsatzdiskussionen und bin auf...
  4. Nach Balkonsanierung Flecken

    Nach Balkonsanierung Flecken: Liebes Forum, letztes Jahr im August/September wurde unser Balkon von einer Sanierungfirma Instandgesetzt. Schadhafte Stellen an den Stirnseiten...
  5. Balkonsanierung nach Wasserschaden

    Balkonsanierung nach Wasserschaden: Hallo, wir leben in einem 90 Jahre alten Haus, und haben seit kurzem Wasserschäden an den dem Balkon angrenzenden Räumen festgestellt. Es stellte...