Balkonsanierung

Diskutiere Balkonsanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag zusammen, ich wohne in einer WEG, in der demnächst eine Balkonsanierung erfolgt. Bisher haben wir einen Fliesenbelag auf dem Balkon. Im...

1. #1 Gabriele, 05.06.2018
    Gabriele

Gabriele

Beruf:
    Angest.
    Guten Tag zusammen,

ich wohne in einer WEG, in der demnächst eine Balkonsanierung erfolgt. Bisher haben wir einen Fliesenbelag auf dem Balkon. Im Zuge der Sanierung erhalten die Balkone eine

2 Komponenten -Epoxidharzschicht mit Schnipseleinstreu. Uns ist es jedoch freigestellt, auch wieder den Balkon mit einem Fliesenbelag zu versehen. Und da komme ich zu meinen Fragen, in der Hoffnung, mir als Laien kann hier geholfen werden.

- Kann man auf eine Epoxidharzschicht Fliesen legen (wahrscheinlich nicht)?

- Wenn nein: welchen Untergrund sollte man für Fliesen alternativ hernehmen?

- Könnte man alternativ eine WPC Terrassendiele auf dem Epoxidharz- Belag anbringen?

Ich würde mich über Tipps freuen.

VG

Gabriele

2. #2 Andybaut, 05.06.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo,

das sind Fragen die weitere Fragen und hunderte Antwortmöglichkeiten aufwerfen.

1
    wüsste nicht weshalb das nicht funktionieren sollte.
    Vermutlich aufrauen und einen speziellen Kleber
    1a
    aber Fliesen sollten auf einer Drainlage verlegt werden, damit das Wasser ablaufen kann und das ganze sich im Winter nicht absprengt.

2
    Splitt, Estrich, Stelzlager......gibt es alles mögliche

3
    anbringen = befestigen eher nicht, da Durchdringung. auflegen ja

mach dir erst mal Gedanken wieviel Platz du überhaupt hast, bevor die Terrassentüre kommt.
    Ansonsten gibt es sicher auch noch andere Anschlusspunkte die die eine oder andere Konstruktion unmöglich machen.

damit du mal eine Vorstellung hast, von was wir hier reden.
    Insbesondere die Details am Rand beachten.

So kurz mal Fliesen drauf ist das später nicht mehr.

simon84 und Manufact gefällt das.
Thema:

Balkonsanierung

Die Seite wird geladen...

Balkonsanierung - Ähnliche Themen

1. Balkonsanierung

Balkonsanierung: Hallo zusammen, ich habe vor 10 Jahren ein Haus BJ 82 gekauft. Leider ist der Balkon murks und muss saniert werden. Derzeit ist der Aufbau wie...
  2. Balkonsanierung Frost-/Feuchtigkeitsschaden

Balkonsanierung Frost-/Feuchtigkeitsschaden: Hallo zusammen, leider habe ich mit meinem Balkon ein kleines Problem. Unser Haus ist erst 10 Jahre alt ... allerdings habe ich dennoch einen...
  3. Schwörerhaus Balkonsanierung

Schwörerhaus Balkonsanierung: Hallo werte Community, ich muss den Balkon unseres Fertighauses (BJ:2008) sanieren. Nach Rückfrage bei Schwörer wurde mir gesagt, dass der...
  4. Balkonsanierung Grosse Risse an Balkonkante

Balkonsanierung Grosse Risse an Balkonkante: Hallo Zusammen, unser Balkon ist 11,60m lang und 1,20m tief und ist überdacht (Dachüberstand) allerdings Wetterseite sodass der Balkon bei Wind...
  5. Balkonsanierung - 2cm Wasser, Gefälle nicht ausreichend, Problem?

Balkonsanierung - 2cm Wasser, Gefälle nicht ausreichend, Problem?: Hallo zusammen, unser Balkon wurde saniert (5qm). Dazu hätte ich gerne eure Meinungen und Ratschläge bezüglich der weiteren Vorgehensweise....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden