Balkonsanierung

Diskutiere Balkonsanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, haben eine Bestandsimmo gekauft und sanieren die letzten 8 Jahre schrittweise. Innen sind wir fertig, jetzt ist die Außenanlage...

1. #1 Hausaus48, 01.12.2024
    Hausaus48

Hausaus48

Hallo Zusammen,
    haben eine Bestandsimmo gekauft und sanieren die letzten 8 Jahre schrittweise. Innen sind wir fertig, jetzt ist die Außenanlage dran. Wir haben einen Anbau am Haus von '48, der am Hochparterre sowie im I. OG einen Balkon hat.
    Heute geht es konkret um den Balkon Hochparterre. Dieser wurde (zumindest im Bereich der Treppe) nicht fachgerecht / zweifach befliest. Auf dem Balkonbereich selbst befindet sich eine Schicht Fliesen, allerdings ist diese vor allem im Randbereich vorne komplett abgegangen, weil die Vorbesitzer ein Geländer abgeflext haben, dass einbetoniert war (und im Anschluss nicht abgedichtet wurde).
    Auch der Buntstein-Sockelputz platzt ab, dieser wurde auch irgendwann mal gestrichen.
    Wie ist Eure Einschätzung zur Sanierung?
    Klar ist natürlich, sämtliche Beläge müssen ab. Kann die Treppe Eurer Einschätzung nach erhalten werden oder lieber Abriss und Metall-Unterkonstruktion? Den Balkon ansich möchten wir aus kostengründen ungern abreißen, sondern fachgerecht sanieren.
    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Anhänge:

Thema:

Balkonsanierung

Die Seite wird geladen...

Balkonsanierung - Ähnliche Themen

1. Balkonsanierung - welcher Schutz ist der bessere?

Balkonsanierung - welcher Schutz ist der bessere?: Hallo zusammen, ich muss einen Schutz auf meinen Betonbalkon machen, der quasi nie benutzt wird, aber jetzt diesen Winter einen dünnen Riss...
  2. Balkonsanierung, Fliesen, Geländer

Balkonsanierung, Fliesen, Geländer: Hallo, ich habe hier einen Balkon, welcher auf zwei Stahlträger (links und rechts) und auf mittig auf einem Vorbau aufliegt. Vor dreißig Jahren...
  3. Balkonsanierung Oberseite - kompletter Neuaufbau notwendig?

Balkonsanierung Oberseite - kompletter Neuaufbau notwendig?: Hallo zusammen, nach einigem Werkeln stellt sich mir die Frage, wie umfangreich meine ursprüngliche "Schönheitsreparatur". plötzlich wird. Der...
  4. Balkonsanierung

Balkonsanierung: Hallo Forum, ich habe vor 6 Monaten eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus (Baujahr 1994) erworben. Sie hat einen Balkon in...
  5. Balkonsanierung ohne Gefälle

Balkonsanierung ohne Gefälle: Hallo Zusammen, unser Balkon einer vor einigen Jahren gekauften Eigentumswohnung (BJ 2003) mit Betonplatte an die Giebelseite gebaut, ca 5m lang...