Balkonständerwerk Stahlkonstruktion massive Wassertropfenbildung Ursache ?

Diskutiere Balkonständerwerk Stahlkonstruktion massive Wassertropfenbildung Ursache ? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Sehr geehrte Experten, ich sende Ihnen heute 3 Fotos von einem Balkon, die leider nur andeutungsweise das Problem zeigen. Bei Regen oder...

  1. #1 dreimalwe, 16. Mai 2013
    dreimalwe

    dreimalwe

    Dabei seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Braunschweig
    Sehr geehrte Experten,

    ich sende Ihnen heute 3 Fotos von einem Balkon, die leider nur andeutungsweise das Problem zeigen.

    Bei Regen oder feuchtem Wetter bilden sich sehr viele Tropfen an den Trägern des darüber liegenden Balkons.

    Die Eigentümer/Mieter wurden daraufhin aufgefordert, die Abflussrinne ihres Balkons an der Hauswand auf Verstopfung zu überprüfen.

    Der Grund für diese Tropfenbildung ist aber sicherlich keine Verstopfung. Vielleicht handelt es sich um Kondenswasser. Aber dann stellt sich die Frage, warum nur auf diesem einen Balkon. Bei allen anderen Balkonen tritt dieses Phänomen nicht auf.

    Durch die herab fallenden Tropfen wird u.a. die Hauswand und auch der Bodenbelag in Mitleidenschaft gezogen. Vor allem kann ich mich nicht auf dem Balkon aufhalten.

    Kann mir jemand Auskunft geben, welches der Grund für die Tropfenbildung ist und wie man das Problem lösen kann?

    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Brand

    Tropfspuren Balkon.JPG Träger mit Wassertropfen 1.JPG Träger mit Wassertropfen 2.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfons Fischer, 16. Mai 2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    muss man sich wohl vor Ort ansehen. Ohne alle Randbedingungen zu kennen, kann man keine Aussage treffen.
    Kondensat kann möglich sein durch ausströmende warm-feuchte Luft durch Ihre Fenster.
    Aber auch eine Undichtheit oben ist möglich.

    Wie gesagt - kann man so einfach nicht beurteilen.
    Haben Sie mal eine Übersichtsaufnahme der Fassade für uns?
     
Thema:

Balkonständerwerk Stahlkonstruktion massive Wassertropfenbildung Ursache ?

Die Seite wird geladen...

Balkonständerwerk Stahlkonstruktion massive Wassertropfenbildung Ursache ? - Ähnliche Themen

  1. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  2. Fundament für massive Podestplatte

    Fundament für massive Podestplatte: Hallo, in der Vergangenheit habe ich hier schon viel gelesen und für die bei mir als Bauherr immer wieder aufkommenden Fragen eine Menge...
  3. Kalksandstein Ausblühungen - Ursachen? Maßnahmen?

    Kalksandstein Ausblühungen - Ursachen? Maßnahmen?: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind gerade an der Kernsanierung unseres kürzlich erworbenen Hauses (BJ 1974). Dabei bin ich auf ein...
  4. Massiver Eichen-Dielenboden kommt hoch

    Massiver Eichen-Dielenboden kommt hoch: Hallo, wenige Wochen nach den Verlegearbeiten kommt unser 2cm massiver Eichen-Dielenboden hoch. Beim Unternehmer hatten wir schon die viel zu...
  5. Doppelhaus: Eine Hälfte Massiv.- eine Hälfte Holzstenderbauweise

    Doppelhaus: Eine Hälfte Massiv.- eine Hälfte Holzstenderbauweise: Hallo zusammen, wir planen derzeit mit unseren Nachbarn zusammen die Bebauung eines Grundstücks welches lauf Bebauungsplan als Doppelhaushälfte...