Balkontür auf Styrodur mit Kompriband wird nicht dicht

Diskutiere Balkontür auf Styrodur mit Kompriband wird nicht dicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Tolle Situation. Fensterbankanschluss oder Bodeneinstandsprofil fehlt, Verklotzung Kontra Kompriband, fehlender fachgerechter Anschluss...

1. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Das ist (vielleicht) eine Möglichkeit aber eine Detailplanung ist das (noch) nicht, das schreibe ich nur für den Fall des Jemand meint das, dass bereits eine Fachgerechte Detailplanung ist.

In #7 sind Fotos, auf denen man leider den Rollladenkasten nicht sieht, aber man kann die Rollladenführungen erkennen die Typisch für Aufsatzkästen sind.
    Leider gibts da so viele Varianten, das ich nicht mehr sagen kann.

Meine Glaskugel sagt:
    Es könnte sein das ein z.B. Miniaufsatzkasten verbaut ist... der je nach system, bei der Einbau situation, ganz wieder auszubauen ist...
    Es könnte sein das da noch WDVS drauf soll...

Thema:

Balkontür auf Styrodur mit Kompriband wird nicht dicht

Die Seite wird geladen...

Balkontür auf Styrodur mit Kompriband wird nicht dicht - Ähnliche Themen

1. Balkontür Scharnier locker?

Balkontür Scharnier locker?: Hallo zusammen, leider wackelt seit ein paar Wochen unsere Balkontür, ich denke es hat sich irgendwas gelöst. Ich habe zwei Bilder eingefügt....
  2. Breite Türschwelle für Balkontür

Breite Türschwelle für Balkontür: Hallo, suche für einen neu angebauten Balkon eine Türschwelle. Was nimmt man da am besten? Überlege auch etwas das man wieder rausnehmen kann...
  3. Balkontür hängt und schließt nicht

Balkontür hängt und schließt nicht: Guten Abend allerseits, mich habe in meiner Wohnung folgendes Problem. Die Balkontür hängt und dadurch schließt der untere Zapfen nichtmehr. Ich...
  4. Schlagregendichtheit Balkontür im Altbau

Schlagregendichtheit Balkontür im Altbau: Hallo! Heute habe ich eine Undichtheit an der Balkontüre entdeckt. Die Silikonfuge außen ist undicht geworden. Das Problem habe ich nur...
  5. Neubau, Balkontüre schließt nicht mehr - Gewährleistung?

Neubau, Balkontüre schließt nicht mehr - Gewährleistung?: Guten Abend, ich habe eine Frage zur Gewährleistung in unserer Neubauwohnung. Die Gewährleistungsfrist ist Ende September abgelaufen. Vor Ablauf...