Balkontür einbauen

Diskutiere Balkontür einbauen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe heute meine Balkontür bekommen und bräuchte mal hilfe. Erstmal zum Fenster: es ist eine 2 Flügel Tür von Schüco Corona S (CT70)...

  1. DDEddi

    DDEddi

    Dabei seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Kaufmann
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    ich habe heute meine Balkontür bekommen und bräuchte mal hilfe.
    Erstmal zum Fenster: es ist eine 2 Flügel Tür von Schüco Corona S (CT70) mit den Maßen B:2200mm x H: 2145mm nach innen öffnend. Es ist ein Kunststoff Fenster mit Holzdekor. Eingebaut wird es zwischen 16cm Holzbalken.
    Kennt jemand ein paar links als einbau hilfen bzw. könnte mir hier helfen.
    Ahja gleich mal die frage, ob die Balkontür an der Kante nach außen oder nach innen eingebaut wird?

    Ich danke schon mal im vorraus für eure hilfe!

    MfG
    Eddi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Warum möchtest du das denn selbst machen? :confused:

    Warum planst du das auch selbst (nicht)? :confused:
     
  4. DDEddi

    DDEddi

    Dabei seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Kaufmann
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    ich habe heute meine Balkontür bekommen und bräuchte mal hilfe.
    Erstmal zum Fenster: es ist eine 2 Flügel Tür von Schüco Corona S (CT70) mit den Maßen B:2200mm x H: 2145mm nach innen öffnend. Es ist ein Kunststoff Fenster mit Holzdekor. Eingebaut wird es zwischen 16cm Holzbalken.
    Kennt jemand ein paar links als einbau hilfen bzw. könnte mir hier helfen.
    Ahja gleich mal die frage, ob die Balkontür an der Kante nach außen oder nach innen eingebaut wird?

    Ich danke schon mal im vorraus für eure hilfe!

    MfG
    Eddi
     
  5. #4 BinImKeller, 13. November 2008
    BinImKeller

    BinImKeller

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Aichtal
    Warum haste nicht den gefragt, der die Balkontür geliefert hat?:winken
     
  6. zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
  7. #6 Ralf Dühlmeyer, 13. November 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wg. der Antworten wurden die Themen zusammengelegt
     
  8. zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Das geht ja schneller als die Polizei erlaubt:mega_lol:
     
  9. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Wo war noch gleich die Rubrik für Heimwerker?
     
  10. DDEddi

    DDEddi

    Dabei seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Kaufmann
    Ort:
    Dresden
    entschuldigt wegen der doppeleröffnung, mein fehler :irre
    wenn das jetzt geklärt ist, können wir ja das "problem" lösen :D
     
  11. DDEddi

    DDEddi

    Dabei seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Kaufmann
    Ort:
    Dresden
    Ok gleich mal ne frage, zum ausheben der Türen. Das geht ja im gekippten zustand, oder? was muss ich da oben abschrauben?
     
  12. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Wie wäre es denn, wenn du zuerst mal die 4 Fragen oben beantwortest? :shades
     
  13. DDEddi

    DDEddi

    Dabei seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Kaufmann
    Ort:
    Dresden
    oh sry habs überlesen.
    Mit den Lieferanten habe ich schon gesprochen, die haben da keine "anleitung" dafür.

    was meinst du mit wieso ich das selbst machen will? Weil ich mich dazu entschlossen habe! Und ich hab den thread eigentlich nicht geöffnet um zu erklären wieso ich das mache, sondern um ne kleine hilfe zu bekommen. ;)
     
  14. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    E_b_u_y?
     
  15. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich hab schon die Frage nicht ganz verstanden!

    Was soll das heißen:
     
  16. DDEddi

    DDEddi

    Dabei seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Kaufmann
    Ort:
    Dresden
    @Julius:
    Also das ist das Dachgeschoß und die Balkontür wird an Holzbalken angeschlossen. Der Holzbalken ist 12cm breit und die Tür nur 7cm. Soll ich die Tür Mittig einbauen oder bündig an der innen bzw. außen seite?
     
  17. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ......ehhhhh... die Threads gehen gar nicht.....:mega_lol:
     
  18. Andreas77

    Andreas77

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hessen
    Das kommt natürlich auf die vorhandene Situation an!

    Was erwartest du hier? Soll dir hier jemand Schritt für Schritt erklären wie man ein Fenster fachgerecht einbaut? So wie ich bis jetzt verstanden haben hängts schon daran das du nicht weisst wie man die Flügel aushängt?! (na gut in der Regel wird oben am Axerlager mit einem vom Beschlagshersteller passenden Teil der Stift gezogen) Aber das hilft dir doch net wirklich weiter!
     
  19. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Da gibt es grundsätzlich mitte, innen.
    Das hängt bei der Breite hauptsächlich davon ab, wie die Anschlüsse am besten passen. Du musst ja die Leibungen und Fugen irgendwie verkleiden/dammen etc.
    Aussenbündig ist oftmals am günstigsten zu realisieren.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DDEddi

    DDEddi

    Dabei seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Kaufmann
    Ort:
    Dresden
    fenster sind ausgehangen, habs schon hinbekommen.
    @bauwahn, das ist ja die sache mit der verkleidung aussen, da soll eigentlich Schiefer dran. Wenn ich es aussenbündig mache wird es wohl wirklich am einfachsten zu verkleiden sein. sonst habe ich ja ne kleine ecke von 3-4 cm was dann doch recht schwer zu verkleiden geht.
     
  22. Flachdach

    Flachdach

    Dabei seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Niedersachsen
    außen
     
Thema: Balkontür einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkontür in dach einbauen

Die Seite wird geladen...

Balkontür einbauen - Ähnliche Themen

  1. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  2. Abdichtung Balkontür

    Abdichtung Balkontür: Hallo, ich war neulich bei meinem Vater und habe dort mit entsetzen feststellen müssen wie kalt doch sein Schlafzimmer ist. Anbei Bilder in denen...
  3. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  4. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

    Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...
  5. balkontür kaputt

    balkontür kaputt: hallo, ich bin neu hier. ich habe mal eine frage an leute die sich auskennen. ich habe eine terassen / balkontür mit sturmschaden, die äußere...