Balkontür hängt und schließt nicht

Diskutiere Balkontür hängt und schließt nicht im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten Abend allerseits, mich habe in meiner Wohnung folgendes Problem. Die Balkontür hängt und dadurch schließt der untere Zapfen nichtmehr. Ich...

1. #1 Dominic92, 30.12.2024
    Dominic92

Dominic92

Guten Abend allerseits,

mich habe in meiner Wohnung folgendes Problem.
    Die Balkontür hängt und dadurch schließt der untere Zapfen nichtmehr.
    Ich schaue mir jetzt seit drei Tagen sämtliche Anleitungen an, aber leider trifft nichts auf meine Tür zu.
    Die Tür ist von wirus und vermutlich ca. 30 Jahre alt.
    Eventuell hat jemand eine Idee wie man sie richtig einstellt, falls das möglich ist.
    Vielen Dank

Anhänge:

2. #2 ichweisnix, 09.01.2025
    ichweisnix

ichweisnix

Glas raus und neu verklotzen.

Thema:

Balkontür hängt und schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Balkontür hängt und schließt nicht - Ähnliche Themen

1. Balkontüre lässt sich nicht mehr öffnen

Balkontüre lässt sich nicht mehr öffnen: Es handelt sich um eine Kunststofftüre mit einem Dreh-Kipp-Mechanismus, hergestellt von Rehau, vertrieben von Bauhaus Österreich. Die Türe wurde...
  2. Neue Balkontür mit vorhandenem Parkettboden - Was ist richtig?

Neue Balkontür mit vorhandenem Parkettboden - Was ist richtig?: Hallo zusammen, Wir haben unser Haus vor etwa zwei Jahren fast komplett saniert und möchten nun die restlichen Arbeiten angehen. Etwas, das...
  3. Ziehgriff Balkontür in Dichtung geschraubt

Ziehgriff Balkontür in Dichtung geschraubt: Hallo zusammen, beim Einbau einer neuen Balkon-Fenstertür wurde durch das beauftragte Unternehmen der Ziehgriff außen (wie hoffentlich auf den...
  4. Balkontür zu Rohboden richtig abdichten

Balkontür zu Rohboden richtig abdichten: Moin liebe Experten, ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe: Mein Haus von 1976 hat im Zuge der Sanierung neue Fenster bekommen und der...
  5. Balkontür hängt und klemmt

Balkontür hängt und klemmt: Hallo miteinander, ich bin neu hier. Bin bei der Online-Suche nach der Lösung meines Problems auf das Forum gestoßen. Problem: Balkontür von Maco...