Balkontür Schiebeelement schließ nicht mehr

Diskutiere Balkontür Schiebeelement schließ nicht mehr im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Balkontür (Schiebeelement) die seit längerem beim öffnen nicht mehr in der Verriegelung bleibt, Das heisst Sie liegt...

  1. tem01

    tem01

    Dabei seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Veitshöchheim
    Hallo,

    wir haben ein Balkontür (Schiebeelement) die seit längerem beim öffnen nicht mehr in der Verriegelung bleibt, Das heisst Sie liegt ständig am Nebenelement an und man muß die Tür beim öffnen und schließen jedesmal zu sich heranziehen.
    Zuerst dachte ich das eine Feder irgendwo gebrochen ist. Konnte aber nichts erkennen. Die Tür ist jetzt ca. 15 Jahre alt. Habe mir mal einen KV erstellen lassen.
    Fa. kam an, betrachtete nur die Tür und teilte mit, das die gesamte Aufnahme /Laufschienen usw. erneuert werden muß. Kosten ca . 700,. €.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp dazu geben woran es noch liegen könnte und wie man vielleicht die Reparatur günstiger machen könnte ??

    Danke im voraus

    Gruß Thomas



    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andmy, 9. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2009
    andmy

    andmy

    Dabei seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entiwickler Verkehrstechnik
    Ort:
    k
    Direkt austauschen? :irre Vielleicht sollten Sie einen anderen Fachmann beauftragen, der zunächst mit Einstellen (die meisten Fensterrahmen haben 3 Stellschrauben und lassen sich in alle Richtungen einstellen) versucht.
     
  4. #3 Romeo Toscani, 9. Dezember 2009
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Das alte Problem mit diesen Schiebekipptüren ...
    Anscheinend gabs vor 15-20 Jahren große Probleme mit diesen Beschlägen.
    Hab schon von einigen Renovieren gehört, die sagen: "Nie mehr Schiebekipptür", obwohl die neuen Beschläge schon ganz gut sind.

    @andmy:
    Selbiges hatten wir schon von wegen Facharbeiter ...
    Kunde hat vor etwa 15 Jahren so eine Tür gekauft (Firma gibts nicht mehr), kam dann zu uns mit einem Reparaturauftrag.
    Facharbeiter ging hin, sah was los war und erklärte dem Kunden dass man zwar bei einem halbkaputten Beschlag schon noch notdürftig was nachstellen kann, dies aber dann nicht für die Ewigkeit hält.
    War dem Kunden egal, weil es ja wesentlich günstiger ist als den Beschlag zu tauschen.
    Rat mal wer 1 Jahr darauf wieder bei uns war.
    Beschlag wurde daraufhin durch einen neueren (besseren) getauscht und seitdem ist eine Ruhe.
     
Thema:

Balkontür Schiebeelement schließ nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Balkontür Schiebeelement schließ nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen

    Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen: Hallo zusammen, ich möchte die Gipsleiste meiner Altbauwohung (Bild1) ohne Sockelleiste belassen. Wie auch im Bild2 zu sehen sind die Fugen teils...
  2. Keine Statik mehr vorhanden

    Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  3. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  4. Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten

    Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten: Hallo, ich habe zerzeit ein Problem mit der Elektrik in meinem Garten. Schalte ich mehrere Lampen ein zum beispiel Wohnzimmer Flur und dann noch...
  5. Abdichtung Balkontür

    Abdichtung Balkontür: Hallo, ich war neulich bei meinem Vater und habe dort mit entsetzen feststellen müssen wie kalt doch sein Schlafzimmer ist. Anbei Bilder in denen...