Balkontür schließt nicht mehr sauber

Diskutiere Balkontür schließt nicht mehr sauber im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, weiß jemand wie ich dafür sorgen kann, dass bei der Balkontür der Türgriff wieder vollständig nach unten geht? Man kann die Balkontür...

1. #1 Darius1, 27.10.2021
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

weiß jemand wie ich dafür sorgen kann, dass bei der Balkontür der Türgriff wieder vollständig nach unten geht?

Man kann die Balkontür zwar schließen, aber der Türgriff geht beim schließen nicht mehr bis ganz nach unten. (siehe erstes Foto)

Gruß

Darius

Anhänge:

2. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    upload_2021-10-27_16-31-3.jpeg
    Winkhaus Fehlbedienungssperre kann die Ursache sein.
    Mal Probieren ob die sich in die Soll Stellung bewegen lässt.
    Achtung: muss durch das Schließteil im Rahmen in senkrechte Stellung bewegt werden sonst wird der Griff nicht Freigegeben = Tür geht gar nicht Mehr!!!
    Soll zustand Flügel Auf siehe oberes Foto.
    upload_2021-10-27_16-34-13.jpeg

DerSchreiner gefällt das.
  3. fegu

fegu

Beruf:
    Fensterbauer
    Die pilzzapfen greifen die Tür am eckband nach oben drehen

Thema:

Balkontür schließt nicht mehr sauber

Die Seite wird geladen...

Balkontür schließt nicht mehr sauber - Ähnliche Themen

1. Balkontür schließt nicht bündig

Balkontür schließt nicht bündig: Hallo zusammen, meine Balkontür schließt nicht bündig. Beim schließen liegt die Ecke unten rechts am Rahmen, die Ecke oben rechts nicht. Ich habe...
  2. Balkontür hängt und schließt nicht

Balkontür hängt und schließt nicht: Guten Abend allerseits, mich habe in meiner Wohnung folgendes Problem. Die Balkontür hängt und dadurch schließt der untere Zapfen nichtmehr. Ich...
  3. Neubau, Balkontüre schließt nicht mehr - Gewährleistung?

Neubau, Balkontüre schließt nicht mehr - Gewährleistung?: Guten Abend, ich habe eine Frage zur Gewährleistung in unserer Neubauwohnung. Die Gewährleistungsfrist ist Ende September abgelaufen. Vor Ablauf...
  4. Maco Balkontür schließt nicht mehr

Maco Balkontür schließt nicht mehr: Guten Abend zusammen, meiner Tochter hat die Balkontüre geöffnet und diese gleichzeitig in die Kippstellung gebracht. Nach etwas hin und her,...
  5. Große Balkontüre schliesst nicht richtig

Große Balkontüre schliesst nicht richtig: Hallo zusammen, wir sind im Januar dieses Jahres in unser neues Haus eingezogen. Im Wohn- Essbereich haben wir große 2flügelige Fenster. Ein...