Balkontür schließt nicht mehr sauber

Diskutiere Balkontür schließt nicht mehr sauber im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, weiß jemand wie ich dafür sorgen kann, dass bei der Balkontür der Türgriff wieder vollständig nach unten geht? Man kann die Balkontür...

  1. #1 Darius1, 27.10.2021
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    weiß jemand wie ich dafür sorgen kann, dass bei der Balkontür der Türgriff wieder vollständig nach unten geht?

    Man kann die Balkontür zwar schließen, aber der Türgriff geht beim schließen nicht mehr bis ganz nach unten. (siehe erstes Foto)

    Gruß

    Darius
     

    Anhänge:

  2. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    upload_2021-10-27_16-31-3.jpeg
    Winkhaus Fehlbedienungssperre kann die Ursache sein.
    Mal Probieren ob die sich in die Soll Stellung bewegen lässt.
    Achtung: muss durch das Schließteil im Rahmen in senkrechte Stellung bewegt werden sonst wird der Griff nicht Freigegeben = Tür geht gar nicht Mehr!!!
    Soll zustand Flügel Auf siehe oberes Foto.
    upload_2021-10-27_16-34-13.jpeg
     
    DerSchreiner gefällt das.
  3. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Die pilzzapfen greifen die Tür am eckband nach oben drehen
     
Thema:

Balkontür schließt nicht mehr sauber

Die Seite wird geladen...

Balkontür schließt nicht mehr sauber - Ähnliche Themen

  1. Balkontür Anpressdruck einstellen

    Balkontür Anpressdruck einstellen: Hallo Ich habe das Problem das es an unserer Balkontür reinzieht, da müßte der Anpressdruck erhöht werden. Dazu habe ich das erste Bild...
  2. Balkontüre zieht und ist schief

    Balkontüre zieht und ist schief: Hallo zusammen, nachdem ich lange Zeit nur stiller Mitleser war, bräuchte ich nun doch einmal eure Meinung bzw. fachmännischen Rat. Ich bin...
  3. Problem Dielen zu hoch für Balkontür

    Problem Dielen zu hoch für Balkontür: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: im Rahmen einer Sanierung werden die Bodenbeläge erneuert. Der alte Fussbodenaufbau war...
  4. Balkontür total verstellt

    Balkontür total verstellt: Hallo zusammen, ich hatte mir erhofft, die Balkontür selbst wieder neu einzustellen, wahrscheinlich habe ich es jetzt schlimmer gemacht als es...
  5. Große Balkontüre schliesst nicht richtig

    Große Balkontüre schliesst nicht richtig: Hallo zusammen, wir sind im Januar dieses Jahres in unser neues Haus eingezogen. Im Wohn- Essbereich haben wir große 2flügelige Fenster. Ein...