Balkontür Spalt, an heißen Tagen ist der Spalt weg

Diskutiere Balkontür Spalt, an heißen Tagen ist der Spalt weg im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; ist es normal, dass die Tür einen "Bauch" hat? DIe ist nämlich ziemlich verbogen in der Mitte. Evtl. liegt es auch daran. Denn wenn es heiß ist...

1. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Das ist nicht (immer) gänzlich unvermeidlich bei Dunkelfarbigen Kunststofffenstertüren die (warum auch immer ..) Direkt oder indirekt extrem viel Sonne abbekommen.
    Ist nicht zu beanstanden, wenn die Funktionen bei regelmäßiger Fachgerechter Wartung (immer) gewährleistet sind.
    Eine Funktion ist das die Dichtung umlaufend anliegt.

Rest siehe #18 ... Hinzufügen möchte ich noch das auch ein nicht Fachgerechte Montage so was (zumindest mit) verursachen kann.

Thema:

Balkontür Spalt, an heißen Tagen ist der Spalt weg

Die Seite wird geladen...

Balkontür Spalt, an heißen Tagen ist der Spalt weg - Ähnliche Themen

1. Balkontüre lässt sich nicht mehr öffnen

Balkontüre lässt sich nicht mehr öffnen: Es handelt sich um eine Kunststofftüre mit einem Dreh-Kipp-Mechanismus, hergestellt von Rehau, vertrieben von Bauhaus Österreich. Die Türe wurde...
  2. Neue Balkontür mit vorhandenem Parkettboden - Was ist richtig?

Neue Balkontür mit vorhandenem Parkettboden - Was ist richtig?: Hallo zusammen, Wir haben unser Haus vor etwa zwei Jahren fast komplett saniert und möchten nun die restlichen Arbeiten angehen. Etwas, das...
  3. Ziehgriff Balkontür in Dichtung geschraubt

Ziehgriff Balkontür in Dichtung geschraubt: Hallo zusammen, beim Einbau einer neuen Balkon-Fenstertür wurde durch das beauftragte Unternehmen der Ziehgriff außen (wie hoffentlich auf den...
  4. Balkontür zu Rohboden richtig abdichten

Balkontür zu Rohboden richtig abdichten: Moin liebe Experten, ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe: Mein Haus von 1976 hat im Zuge der Sanierung neue Fenster bekommen und der...
  5. Spalt zwischen Balkontür und Rahmen

Spalt zwischen Balkontür und Rahmen: Hallo zusammen, Ich bin etwas Ratlos und hoffe auf eure Hilfe. Unsere Balkontür hat bei geschlossenem zustand auf der Rechten Seite einen Spalt...