Balkontür wackelt am Kippmechanismus

Diskutiere Balkontür wackelt am Kippmechanismus im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wenn ich meine neue Balkontür normal öffne (Drehmechanismus) habe ich das Gefühl, dass die Angel oben links lose ist. Dort am...

  1. #1 Chrisnbg, 08.02.2022
    Chrisnbg

    Chrisnbg

    Dabei seit:
    07.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich meine neue Balkontür normal öffne (Drehmechanismus) habe ich das Gefühl, dass die Angel oben links lose ist. Dort am Kippmechanismus hat die Tür enorm viel Spiel, sodass die Tür mehrere Millimeter hin und her wackelt.

    Die Fensterfirma sagt, dass dies den normalen technischen Spezifikationen entspricht.

    Ich habe das noch nie erlebt, dass eine Tür so wackelt, ist ein ganz ungutes Gefühl.

    Hier ist ein Video als zip

    Ist das eine fehlerhafte Einstellung oder ist ein Beschlag defekt?

    Danke für Rückmeldungen,

    Christoph
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 09.02.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Wenn das das gewöhnliche Spiel von dem Beschlag ist, dann entspricht das wohl den technischen Spezifikationen. Oder von mir aus auch anders herum.

    Ob das das ist was der Fensterbauer dir schuldet weiß ich auch nicht, das weiß alleine aufgrund des Videos des „wackelnden“ Beschlags wohl kaum wer. Einer der es nicht nur wissen, sondern sogar beweisen können muß ist dein Fensterbauer, der muß dir zur Abnahme hin im Zweifel die gesamte technische Dokumentation zur Verfügung stellen und dann kannst das selbst überprüfen.

    Mit der Behauptung das sei irgendwas mit Spezifikation ist er jedenfalls noch nicht aus dem Schneider. Oder auch hier anders herum, behaupte doch Du einfach das entspräche nicht den Spezifikationen und frag ob jetzt seine Behauptung mehr wert sei als deine und wie er darauf kommt… (Spoiler: Mach ich immer so!)…
     
  3. #3 Gast82596, 09.02.2022
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Mach die Tür auf steig auf einen Stuhl, und schau am Beschlag nach wo es wackelt.
     
Thema: Balkontür wackelt am Kippmechanismus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkontür scherenlager wackelt

    ,
  2. dreh kipp türe schließplatte wackelt

Die Seite wird geladen...

Balkontür wackelt am Kippmechanismus - Ähnliche Themen

  1. Balkontür Anpressdruck einstellen

    Balkontür Anpressdruck einstellen: Hallo Ich habe das Problem das es an unserer Balkontür reinzieht, da müßte der Anpressdruck erhöht werden. Dazu habe ich das erste Bild...
  2. Balkontüre zieht und ist schief

    Balkontüre zieht und ist schief: Hallo zusammen, nachdem ich lange Zeit nur stiller Mitleser war, bräuchte ich nun doch einmal eure Meinung bzw. fachmännischen Rat. Ich bin...
  3. Problem Dielen zu hoch für Balkontür

    Problem Dielen zu hoch für Balkontür: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: im Rahmen einer Sanierung werden die Bodenbeläge erneuert. Der alte Fussbodenaufbau war...
  4. Balkontür total verstellt

    Balkontür total verstellt: Hallo zusammen, ich hatte mir erhofft, die Balkontür selbst wieder neu einzustellen, wahrscheinlich habe ich es jetzt schlimmer gemacht als es...
  5. Austausch Balkontür

    Austausch Balkontür: Hallo, meine Balkontür (ca. 70erJahre) ist defekt, es gibt keine Ersatzmaterialien mehr (Griff nicht mehr drehbar). An der Seite der Tür befindet...