Balkontüre Wassereintritt

Diskutiere Balkontüre Wassereintritt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Leute, Bin normalerweise stiller Leser aber nun brauche ich Hilfe/Rat und hoffe mit kann da jemand weiterhelfen. Wir haben im...

1. Ef0rce

Ef0rce

Hallo liebe Leute,

Bin normalerweise stiller Leser aber nun brauche ich Hilfe/Rat und hoffe mit kann da jemand weiterhelfen.

Wir haben im Wohnzimmer eine Terassentüre bei der an der unteren Ecke Wasser bei Regen eintritt. Ich muss dazu sagen, dass das nur bei starkem Regen der Fall ist.

Ich habe heute ein Experiment gemacht und mit einer Spritze von Außen in der unteren Ecke der Terassentüre Wasser hineingespritzt und siehe da, Wasser tritt in die Wohnung.

Ich bin mir nun nicht sicher ob es einfach nur an der Eck-Dichtung liegt oder an was anderem. Der Rahmen hat auch einen Mini Spalt, eventuell liegt es auch daran? Der Spalt ist auch nur etwa 1mm groß und eventuell liegt das innerhalb der Norm. (Siehe Foto)

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe

LG

Anhänge:

Thema:

Balkontüre Wassereintritt

Die Seite wird geladen...

Balkontüre Wassereintritt - Ähnliche Themen

1. Balkontür Scharnier locker?

Balkontür Scharnier locker?: Hallo zusammen, leider wackelt seit ein paar Wochen unsere Balkontür, ich denke es hat sich irgendwas gelöst. Ich habe zwei Bilder eingefügt....
  2. Breite Türschwelle für Balkontür

Breite Türschwelle für Balkontür: Hallo, suche für einen neu angebauten Balkon eine Türschwelle. Was nimmt man da am besten? Überlege auch etwas das man wieder rausnehmen kann...
  3. Balkontür hängt und schließt nicht

Balkontür hängt und schließt nicht: Guten Abend allerseits, mich habe in meiner Wohnung folgendes Problem. Die Balkontür hängt und dadurch schließt der untere Zapfen nichtmehr. Ich...
  4. Schlagregendichtheit Balkontür im Altbau

Schlagregendichtheit Balkontür im Altbau: Hallo! Heute habe ich eine Undichtheit an der Balkontüre entdeckt. Die Silikonfuge außen ist undicht geworden. Das Problem habe ich nur...
  5. Neubau, Balkontüre schließt nicht mehr - Gewährleistung?

Neubau, Balkontüre schließt nicht mehr - Gewährleistung?: Guten Abend, ich habe eine Frage zur Gewährleistung in unserer Neubauwohnung. Die Gewährleistungsfrist ist Ende September abgelaufen. Vor Ablauf...