Ballmer Duschrinne Cera Line W

Diskutiere Ballmer Duschrinne Cera Line W im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, habe mein Bad komplett sanieren lassen. Die Fliesenverlegung ist ok aber die Duschrinne finde ich vermurkst. Der Auftragnehmer...

  1. #1 Bernhards, 24.10.2023
    Bernhards

    Bernhards

    Dabei seit:
    24.10.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mein Bad komplett sanieren lassen. Die Fliesenverlegung ist ok aber die Duschrinne finde ich vermurkst. Der Auftragnehmer meint das wäre nur ein Schönheitsfehler. Das Geruchsieb konnte man nicht rausnehmen weil die vordere Fliese etwas zu lang war. Also wurde abgelegt. Kann man sowas noch retten oder wie seht ihr das. Für Tips wäre ich sehr dankbar .

    Gruß Bernhards
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 24.10.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Dann zahl im doch nur die halbe Rechnung und sag ihm, das sei jetzt halt ein "Rechenfehler" gewesen, da könntest Du aber genau so wenig machen wie er beim "Schönheitsfehler"... Bleibt jetzt so!

    Wie auch immer, auf den kleinen Bildern siehts schlampig aus, ich meine da fehlen auch Abschlußprofile an den Fliesen, aber man sieht es halt nur schlecht...

    Ob man die Halter noch besser einstellen kann, oder ob da das Gefälle des Bodens nicht zu der Art Rinne passt, sieht man auch nicht, das müsstest mal selbst überprüfen.
     
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    1.536
    Da gehören keine hin. Da muss halt mal sein können unter Beweis stellen. Gerade schneiden und ausgiebig schleifen, bis eine schöne Kante entsteht. Aber manche könnens halt nicht.
     
  4. #4 Gast 85175, 25.10.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    In der Montageanleitung von Dallmer sind die bei den Fliesenarbeiten mit eingezeichnet... Dass deshalb eine Schiene automatisch geschuldet ist, stimmt trotzdem nicht, da hast schon Recht.

    Der Klassiker wäre aber doch ein Anderer. Man hat wieder einmal an allen Ecken, Kanten und Abschlüssen "unbedingt" Edelstahlschienen gebraucht, nur da an dem Ablauf, da hat der werte Meister beschlossen, dass man ausgerechnet da, und nur da, keine braucht. Es würde mich nicht wundern wenn es so wäre. Auf die Erklärung wieso er ausgerechnet da keine braucht, wäre ich in dem Fall sehr gespannt...
     
Thema:

Ballmer Duschrinne Cera Line W

Die Seite wird geladen...

Ballmer Duschrinne Cera Line W - Ähnliche Themen

  1. Duschrinne schief eingebaut

    Duschrinne schief eingebaut: Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit in Diskussion mit dem Fliesenleger und hoffe das hier jemand ist der vom Fach ist und sich ggf. Auch...
  2. Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?

    Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?: Hallo, Was sagt ihr zu den Fotos? Da ein Nachbar Probleme mit einem Wasserschaden hatte hab ich jetzt mal Fotos gemacht von meinem. Leider wusste...
  3. Baumangel beim Einbau der Duschrinne?

    Baumangel beim Einbau der Duschrinne?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zum Einbau unserer Duschrinne in unserem Neubau. Es handelt sich um eine Geberit Cleanline und den...
  4. Duschrinne mit oder ohne Abstand zur Wand montieren?

    Duschrinne mit oder ohne Abstand zur Wand montieren?: Wir werden demnächst die Duschrinne unserer bodengleichen Dusche setzten. Dabei fragen wir uns, ob wir die Rinne direkt an die Rückwand setzen...
  5. Duschrinne Geberit Cleanline - Bodenaufbau mit oder ohne Dämmung?

    Duschrinne Geberit Cleanline - Bodenaufbau mit oder ohne Dämmung?: Hallo zusammen, nach einem Wasserschaden in einer Dusche im UG wurden Fliesen, Estrich, Dämmung und Bitumen-Abdichtungsbahn entfernt. Die...