Bambusparkett verlegen

Diskutiere Bambusparkett verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich plane Bambusparkett zu verlegen habe damit aber noch nicht gearbeitet. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen. -...

  1. #1 Unregistriert, 21.02.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo liebes Forum,


    ich plane Bambusparkett zu verlegen habe damit aber noch nicht gearbeitet. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen.
    - Vorauf ist bei Bambus zu achten?
    -Welchen Kleber empfiehlt Ihr?

    Vielen Dank

    Marco
     
  2. #2 Unregistriert, 24.02.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Marco,

    habe selbst Bambusparkett. Aber nicht selbst gelegt. Habe alles von einem Bambusparketthersteller in Bonn machen lassen. Sehr empfehlenswert! Hier die Adresse:

    Schmitz Baukunst, Windgassenstr. 16 - 18, Bonn, Tel.: 0228-977400. Die haben Spezialisten im Haus und wissen sehr genau, welchen Kleber, worauf man achten muss usw.

    Ich weiß allerdings schon, dass es einen Unterschied zwischen zweischichtigem und dreischichtigem Bambusparkett gibt. Das erste muß man nach dem verlegen nicht unbedingt noch abschleifen und versiegeln, soweit ich weiß...

    Frag lieber mal bei denen nach. Die geben wirklich gute Auskunft und haben meiner Meinung nach die besten Preise.

    Gruß,

    Peter
     
Thema:

Bambusparkett verlegen

Die Seite wird geladen...

Bambusparkett verlegen - Ähnliche Themen

  1. Verlegung der Wasseranschlüsse in der Küche

    Verlegung der Wasseranschlüsse in der Küche: Hallo, kompletter Laie hier: spricht was dagegen Kalt-, Warm- & Abwasser in der Küche, ob nun Unter- oder Überputz an eine andere Stelle zu...
  2. Durchgängige Verlegung Vinyl-Klick

    Durchgängige Verlegung Vinyl-Klick: Moin, vielleicht könnt ihr mir helfen. Zerbreche mir seit Wochen den Kopf wie ich das lösen kann. Im Anhang seht ihr den Grundriss. Zwischen...
  3. Ofenplatte aus Schiefer in Bambusparkett einlassen...

    Ofenplatte aus Schiefer in Bambusparkett einlassen...: Hallo, seit 5 Jahren liegt unsere Ofenplatte aus Schiefer auf dem Parkett. Jetzt wollen wir die Platte ( Stolperfalle ) in den Boden einlassen (...
  4. Bambusparkett - werksseitig lackiert (j/n)?

    Bambusparkett - werksseitig lackiert (j/n)?: Hallo, wir wollen Bambusparkett - lackiert. Nun stehen wir vor der Frage werksseitig lackiert oder Vorort. Letzteres ist teurer, man kann...
  5. Dunkles Bambusparkett

    Dunkles Bambusparkett: Hallo, wir wollen tlw. Parkett. Interessant ist Bambus wg. seiner Härte und geringem Schwindverhalten. Alles was wir bis jetzt bei...