Bank will Nachweis, dass Grundstück Bauland ist

Diskutiere Bank will Nachweis, dass Grundstück Bauland ist im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Warum befolgst Du nicht einfach den Rat, den Dir die Gemeinde gegeben hat? "[...] diese Forderung der Bank ist, wie Sie richtig einschätzen,...

1. Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Warum befolgst Du nicht einfach den Rat, den Dir die Gemeinde gegeben hat?

2. Steven1000

Steven1000

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo FamilieB

erstmal Glückwunsch zu euerer Entscheidung, zu heiraten.
    Ich bin jetzt zum 3. mal verheiratet und finde es immer toll (sollte jetzt meine letzte Ehe sein).
    Evtl. solltet ihr mal ganz neutral denken: der Bankmitarbeiter will nur euer Bestes. Evtl. euere Geld.
    Ist er evtl. selbst scharf auf das Grundstück?
    Mir ist mal sowas ähnliches passiert:
    Ich habe gebaut und zog aus meiner 100m² Eigentumswohnung aus. Die wollte ich verkaufen und die Bank, bei der ich einen Teil finanziert hatte, bot mir an, über den eigenen Makler den Verkauf zu forcieren. OK, Vertrag unterzeichnet, der Makler schwärmte von der Wohnung und erklärte mir, dass sie ihm aus der Hand gerissen wird.
    3 Monate hörte ich nichts und rief ihn mal an. Er erklärte mir, dass er gerade in diesen Tagen 3 potentielle Käufer für die Wohnung hätte und nur noch eren Bonität prüfen müsste. Wieder 3 Monate später kam dann, dass die momentane Lage nicht ideal wäre.
    3 Monate später waren dann wieder einige ganz scharf auf die Wohnung.
    Das Jahr war rum, der Vertrag ging dem Ende zu und ich kündigte ihn.
    Einige Tage später kam dann von der Bank ein Schreiben, dass potentielle Käufer ganz scharf auf diese Wohnung wären und ich doch den Auftrag zum Verkauf aufrechterhalten sollte.
    OK, einen anderen Makler beauftragt. 3 Wochen später war die Wohnung weg.
    Der Makler erklärte mir, dass sein Kollege evtl. die Wohnung als unverkäuflich gelten lassen wollte, ein Strohmann würde mir dann einen beschämend niedrigen Preis bieten und hoffen, dass wir uns irgendwo treffen.
    Muss man auch ins Kalkül ziehen.

Stefan

3. msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Darf ich fragen warum? Wenn es emotional EUCH gehört, warum habt ihr euch dann nicht zu gleichen Teilen ins Grundbuch eintragen lassen?
    Vermutung: Das Grundstück konnte nur einer bezahlen...
    OT:
    Ich finde es immer toll auf Hochzeiten eingeladen zu sein, weil das toll ist. Aber ja, man könnte auch selbst mehrmals heiraten, um das Feeling zu genießen :).
    Ich lebe seit fast 25 Jahren in wilder Ehe :). Wir würden auch nur der Party wegen heiraten :).

Thema:

Bank will Nachweis, dass Grundstück Bauland ist

Die Seite wird geladen...

Bank will Nachweis, dass Grundstück Bauland ist - Ähnliche Themen

1. Suche eine Bank die uns nur KFW Kredit vermittelt.

Suche eine Bank die uns nur KFW Kredit vermittelt.: Wir bauen ein KFW40 Zweifamilienhaus. (Also Haus mit Einliegerwohnung die einen eigenen Eingang hat). Hierfür würden wir gerne den KFW 300 und den...
  2. Wohnraumförderung NRW-BANK

Wohnraumförderung NRW-BANK: Hallo zusammen ‍♀️ Ich hoffe, ich finde hier ein paar Antworten auf meine Fragen. Wir sind eine Familie mit 3 Kindern und wollen ein Haus kaufen...
  3. NRW Bank/Bewilligungsbehörde Förderausschluss Wohnraumförderung

NRW Bank/Bewilligungsbehörde Förderausschluss Wohnraumförderung: Hallo zusammen, bisher nur stiller Leser gewesen und Informationen aufgesaugt konnte hierzu aber nichts finden: Kennt sich jemand mit der...
  4. Nrw Bank Förderung

Nrw Bank Förderung: Mein Fall: bin verheiratet, Frau schwanger. Ich möchte das Reihenhaus meiner Eltern günstig abkaufen. Für etwa 70k. Das Reihenhaus hat einen Wert...
  5. Verlangt die Bank Nachweise für die Ausgaben?

Verlangt die Bank Nachweise für die Ausgaben?: Hallo, die Baufinanzierung steht bevor. Wir haben jetzt unsere Kosten- und Kapitalaufstellung fertig. Die frage ist, verlangt die Bank...