Basaltplatten an Wand verfugen

Diskutiere Basaltplatten an Wand verfugen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin Moin ! Mit welchen Material fuge ich am besten auf Flexmörtel geklebte Basaltplatten an der Wand aus ? Es ist eine Fläche direkt...

1. #1 Novus69, 13.12.2011
    Novus69

Novus69

Beruf:
    Maurer
    Moin Moin !

Mit welchen Material fuge ich am besten auf Flexmörtel geklebte Basaltplatten an der Wand aus ? Es ist eine Fläche direkt hinter einem Kaminofen. Es sind(Polygonal) Bruchplatten...wobei die Fugenbreite zwischen 0-40 mm tendiert .

Könnte man dort Zementmörtel nehmen :bef1011: ?

LG

2. #2 einmaleins, 16.12.2011
    einmaleins

einmaleins

Beruf:
    Fliesenleger
    Es gibt speziellen Fugenmörtel für Polygonalplatten.
    Ist aber ne aufwendige Sache...
    Das Verlegen geht schneller als das Verfugen.

Thema:

Basaltplatten an Wand verfugen

Die Seite wird geladen...

Basaltplatten an Wand verfugen - Ähnliche Themen

1. 2 oder 3-fach Verglasung bei BJ 81 und zweischaliger Wand

2 oder 3-fach Verglasung bei BJ 81 und zweischaliger Wand: Moin, Wir haben uns ein schönes Haus BJ 1981 gekauft. Dort sind im EG noch die recht großen original 3-fach verglasten Holz Schwingfenster aus...
  2. Entfernung Wand + Kamin - tragend?

Entfernung Wand + Kamin - tragend?: Hallo zusammen, bevor ich einen Statiker hinzuziehe - das werde ich auf jeden Fall tun, ich möchte mir nur schonmal Gedanken machen bzgl...
  3. Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube

Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube: Moin, im neuen Bad habe ich zwei Seitenwände die bearbeitet werden wollen. Man kann bei der unverputzen Wand schön den Verlauf der Gaube erkennen...
  4. Klimamembranfolie oberhalb Wand

Klimamembranfolie oberhalb Wand: Eine Frage zu dieser Ausführung, die Membranfolie wurde von außen und innen oben herum geführt bei den Aussenwänden und beim Aufstellen...
  5. Offene Wand Badezimmer schließen (Kupferrohre und Abwasserrohr)

Offene Wand Badezimmer schließen (Kupferrohre und Abwasserrohr): Hallo, wir hatten einen Wasserschaden, der mittlerweile behoben und getrocknet wurde. Ich möchte die Wand jetzt wieder schließen. Mein Problem...