Basketballkorb an Klinkerfassade

Diskutiere Basketballkorb an Klinkerfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir haben an einer mit Klinkern verblendeten Hauswand einen Basketballkorb angebracht. Nun bin ich mir unsicher, ob es für die Klinkerfassade...

1. #1 AndreasWul, 27.12.2016
    AndreasWul

AndreasWul

Beruf:
    Ingenieur
    Wir haben an einer mit Klinkern verblendeten Hauswand einen Basketballkorb angebracht. Nun bin ich mir unsicher, ob es für die Klinkerfassade schädlich sein könnte, wenn der Ball so oft davor geworfen wird, denn natürlich wird oft nicht der Korb sondern die Wand getroffen. Sind Klinkerfassaden stabil genug um so etwas auszuhalten? Wäre froh, wenn sich damit einer auskennt, und mir bei der Frage weiterhelfen kann.

2. #2 Fred Astair, 27.12.2016
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Der Ball wird der Fassade wohl nichts ausmachen. Falls aber ein Möchtegern-Novitzki an den Korb springt, solltest Du hoffen, dass die Dübel eher nachgeben.

3. #3 Andybaut, 28.12.2016
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    also ich hätte da kein gutes Gefühl.
    Wenn sich da mal einer dranhängt.......
    Kann halten, kann aber auch schiefgehen

4. #4 AndreasWul, 28.12.2016
    AndreasWul

AndreasWul

Beruf:
    Ingenieur
    Es ist so ein Plastikkorb, der würde sofort brechen wenn sich einer dranhängt. Mir geht es nur darum, ob der Ball schaden könnte. Aber dann scheint ja alles in Ordnung zu sein.

Thema:

Basketballkorb an Klinkerfassade

Die Seite wird geladen...

Basketballkorb an Klinkerfassade - Ähnliche Themen

1. Rissbildung Klinkerfassade und Innenmauerwerk

Rissbildung Klinkerfassade und Innenmauerwerk: Guten Abend zusammen, die Klinkerfassade in unserem Haus BJ 1967 hatte bereits seit Kauf 2017 Haarrisse an beiden Seiten der Loggia. Ich habe...
  2. Alte Klinkerfassade neu verfugen – welcher Mörtel, und wie vorgehen?

Alte Klinkerfassade neu verfugen – welcher Mörtel, und wie vorgehen?: Wir haben eine Klinkerfassade, die ca. 150 Jahre alt ist. Sie ist rechr ramponiert und wurde mit recht wenig Liebe behandelt. Im laufe der Jahre...
  3. Schlagwasser durchdringt Klinkerfassade im Dachbereich

Schlagwasser durchdringt Klinkerfassade im Dachbereich: Hallo, seit 12 Jahren besitzen wir das Objekt, BJ 1937, Aus- und Umbau lt. Bauunterlagen in den 1960ern. das Haus ist auf der Südseite und auf der...
  4. Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen

Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen: Moin, wir haben gerade unseren Neubau bezogen (gebaut mit Generalübernehmer). Nach den ersten größeren Regenschauern haben wir danach dunkle...
  5. Fundament für Basketballkorb

Fundament für Basketballkorb: Im Garten möchte ich einen Basketballkorb aufstellen. Es handelt sich um ein Metall-Basketballbrett. Ich habe bereits 2 Pfosten(7x7) zur...