Basketballkorb an Klinkerfassade

Diskutiere Basketballkorb an Klinkerfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir haben an einer mit Klinkern verblendeten Hauswand einen Basketballkorb angebracht. Nun bin ich mir unsicher, ob es für die Klinkerfassade...

1. #1 AndreasWul, 27.12.2016
    AndreasWul

AndreasWul

Beruf:
    Ingenieur
    Wir haben an einer mit Klinkern verblendeten Hauswand einen Basketballkorb angebracht. Nun bin ich mir unsicher, ob es für die Klinkerfassade schädlich sein könnte, wenn der Ball so oft davor geworfen wird, denn natürlich wird oft nicht der Korb sondern die Wand getroffen. Sind Klinkerfassaden stabil genug um so etwas auszuhalten? Wäre froh, wenn sich damit einer auskennt, und mir bei der Frage weiterhelfen kann.

2. #2 Fred Astair, 27.12.2016
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Der Ball wird der Fassade wohl nichts ausmachen. Falls aber ein Möchtegern-Novitzki an den Korb springt, solltest Du hoffen, dass die Dübel eher nachgeben.

3. #3 Andybaut, 28.12.2016
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    also ich hätte da kein gutes Gefühl.
    Wenn sich da mal einer dranhängt.......
    Kann halten, kann aber auch schiefgehen

4. #4 AndreasWul, 28.12.2016
    AndreasWul

AndreasWul

Beruf:
    Ingenieur
    Es ist so ein Plastikkorb, der würde sofort brechen wenn sich einer dranhängt. Mir geht es nur darum, ob der Ball schaden könnte. Aber dann scheint ja alles in Ordnung zu sein.

Thema:

Basketballkorb an Klinkerfassade

Die Seite wird geladen...

Basketballkorb an Klinkerfassade - Ähnliche Themen

1. Risse in Klinkerfassade - Schlimm?

Risse in Klinkerfassade - Schlimm?: Guten Tag zusammen, wir möchten gerade ein Haus kaufen und haben nun in der Fassade an zwei Stellen Risse entdeckt. Das Haus ist von 1968 und hat...
  2. Risse an der Klinkerfassade

Risse an der Klinkerfassade: Guten Tag, ich habe mir vor 2 Jahren ein Haus gekauft. Aus dem Baujahr 1981. Ich habe vor kurzem festgestellt, dass an der einen Wand der...
  3. Muss Klinkerfassade verfugt werden?

Muss Klinkerfassade verfugt werden?: Hallo, unser Neubau bekommt eine Klinkerfassade. Das Verfugen der Fassade bietet der Bauträger als kostenpflichtige Zusatzleistung an. Meine Frage...
  4. Risse in Fugen in der Klinkerfassade

Risse in Fugen in der Klinkerfassade: Guten Tag Bin vor 3 Monaten in ein Haus gezogen(Baujahr 2003). Habe jetzt im Carport über einem Bodentiefen Fenster gesehen, dass sich ein Riss in...
  5. Fundament für Basketballkorb

Fundament für Basketballkorb: Im Garten möchte ich einen Basketballkorb aufstellen. Es handelt sich um ein Metall-Basketballbrett. Ich habe bereits 2 Pfosten(7x7) zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden