Bau Fertigstellung - was ist zu tun

Diskutiere Bau Fertigstellung - was ist zu tun im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe mein Haus in BaWü die letzten 2 Jahre saniert und teilweise umgebaut. Für die Umbauten habe ich eine Baugenehmigung. Da...

1. #1 Daproly, 28.07.2024
    Daproly

Daproly

Hallo zusammen,

ich habe mein Haus in BaWü die letzten 2 Jahre saniert und teilweise umgebaut. Für die Umbauten habe ich eine Baugenehmigung. Da mein Bauleiter gesundheitsbedingt ausgefallen ist, habe ich es die letzten Monate selbst organisiert. Nun ist alles fertig und ich bin mir nicht sicher wie die Fertigmeldung abläuft. Muss ich das beim Bauamt in der Gemeinde melden und muss ich den roten Punkt zurückgeben?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte was zu tun ist.
    Vielen Dank

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ja musst du , Fertigstellung sollte alles mittlerweile digital funktionieren mit 14 Tagen Vorlauf ( vor Nutzung ) , das Blatt mit dem Punkt wird entfernt und du behältst das Blatt, eventuell fordert die Behörde noch Unterlagen nach oder verlangt eine Abnahme.

3. #3 Daproly, 28.07.2024
    Daproly

Daproly

Ok danke, dann mach ich das mal. Muss mein Bauleiter auch etwas machen oder kann ich das selbst erledigen?

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Signatur muss er sicher , da du allgemein Sanierung geschrieben hast ggf musst du falls vorhanden ISFP , Wärmeschutz Schallschutz , Statik , Arch und Konformität von den entsprechenden Ing. bestätigen lassen , das gilt auch für Dispens , Tolerierung etc geh in das Webportal dort steht eigentlich alles dabei , ausfüllen kannst du selber als Bauherr, falls etwas fehlt fordert dich das Amt schon zur Nachreichung auf.

Fred Astair gefällt das.
  5. #5 Daproly, 28.07.2024
    Daproly

Daproly

Ok top danke! Kannst du mir noch sagen welches webportal du meinst? Ist es das Service-bw.de Portal?
    Da finde ich leider nichts zum Thema Fertigstellung

6. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Entweder über das Serviceportal oder bei deiner Gemeinde , respektive der Gemeinde die deinen BA genehmigt hat

Anhänge:

Thema:

Bau Fertigstellung - was ist zu tun

Die Seite wird geladen...

Bau Fertigstellung - was ist zu tun - Ähnliche Themen

1. Sockel vor dem Winter fertigstellen?

Sockel vor dem Winter fertigstellen?: Hallo, bei uns sind Abdichtungsarbeiten gemacht worden. In dem Zuge würde der Sockel teilweise neu verputzt. Er ist noch nicht grundiert und nicht...
  2. Holzbackofen fertigstellen, aber wie?

Holzbackofen fertigstellen, aber wie?: Servus ich bin neu hier und weiß nicht ob meine Frage zu diesem Forum passt, aber ich dachte mir ich kanns ja mal probieren: Ich habe einen halb...
  3. Fertigstellung Kellerdecke Definition

Fertigstellung Kellerdecke Definition: Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf die Richtigkeit der Ratenzahlung nach Baufortschritt. Im Kaufvertrag wurde vereinbart, dass die 2....
  4. Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände

Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände: Liebes Bauexpertenforum, schön, dass es euch gibt. [SPOILER] Für die Fertigstellung zweier Giebelwände und deren Verbindung zum Dachstuhl liegt...
  5. Abnahme/Hausübergabe vor Fertigstellung / Fertighaus technikfertig

Abnahme/Hausübergabe vor Fertigstellung / Fertighaus technikfertig: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertighaus und stehen etwas im Verzug mit der Fertigstellung. Eine aviserte Hausübergabe und Fertigstellung...