Bau Geräteschuppen Honorar Architekten

Diskutiere Bau Geräteschuppen Honorar Architekten im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Guten Morgen zusammen, ich plane einen 6x3 Meter Geräteschuppen hinter meiner Garage und benötige dafür einen Bauantrag. Laut Landkreis Osnabrück...

  1. #1 Haribobo, 06.02.2020
    Haribobo

    Haribobo

    Dabei seit:
    10.09.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,
    ich plane einen 6x3 Meter Geräteschuppen hinter meiner Garage und benötige dafür einen Bauantrag.
    Laut Landkreis Osnabrück benötige ich einen vereinfachten Bauantrag nach §63 der NBauO.
    Mein Bauing. hat den Bauantrag inzwischen fertig und möchte nun eine stolze Summe von 1400€ netto.
    Ich kenne mich leider nicht aus und suche den Weg deshalb hier im Forum.

    Ist der Preis denn gerechtfertigt?
    Er war einmal vor Ort am Haus, hat eine Baubeschreibung erstellt, einen Schnitt A-A (und eine Ansicht) erstellt, den Schuppen im Lageplan eingezeichnet und den Bauantrag erstellt.
    Das Kostenverhältnis zu einem Geräteschuppen ist ja mehr als hoch...

    Liebe Grüße,
    Sven
     
  2. #2 Blackpiazza, 06.02.2020
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    Tja jetzt ist das Kind wohl in Brunnen gefallen ändern kann man da nichts mehr hätte man vorher fragen müssen
     
    Gast85808 gefällt das.
  3. #3 Haribobo, 06.02.2020
    Haribobo

    Haribobo

    Dabei seit:
    10.09.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Da dies ist ein Bekannter von meinem Schwiegervater ist, kann man da sicherlich noch was am Preis machen...
    Leider weiß ich nicht, was ein angemessener Betrag ist, deswegen habe ich das hier reingestellt.
     
  4. #4 Gast85808, 06.02.2020
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    gelöscht. Soll man das in anderen Foren diskutieren. Ich nicht.
     
  5. #5 Fabian Weber, 06.02.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.584
    Zustimmungen:
    5.157
    Naja bei einem regulären Stundensatz von ca. 100€/h hat er halt knapp 2 Tage gebraucht.

    Finde ich jetzt erstmal nicht zu hoch. Vielleicht kannst Du noch 200€ raushandeln.
     
Thema:

Bau Geräteschuppen Honorar Architekten

Die Seite wird geladen...

Bau Geräteschuppen Honorar Architekten - Ähnliche Themen

  1. Geräteschuppen Pfusch?

    Geräteschuppen Pfusch?: Hallo liebe Bauexpert(inn)en, leider wurde mir das Geräteschuppen halbfertig übergeben. Als E-Student hatte ich daraufhin 4 Semester angespart....
  2. Gartenhaus, Geräteschuppen

    Gartenhaus, Geräteschuppen: Guten Tag, Direkt neben dem Haus habe ich die Alte Abwassergrube die komplett aus Beton erstellt wurde. Die Grube ist außer Betrieb da direkt an...
  3. Geräteschuppen innen verkleiden und dämmen

    Geräteschuppen innen verkleiden und dämmen: Moin moin, nach langem stöbern und bemühen sämtlicher Suchmaschinen habe ich noch nicht die richtige Antwort für mein Problem gefunden und werde...
  4. Geräteschuppen Dämmung

    Geräteschuppen Dämmung: Hallo zusammen, demnächst ist ein Gerätschuppen mit der Maße 7m x 3,50m aus KVH 12cm x 12cm geplant. Ich würde den Schuppen gerne von innen dämmen...
  5. Geräteschuppen Grenze

    Geräteschuppen Grenze: Guten Abend zusammen. Wir haben ein EFH in Niedersachsen gebaut und ich habe zur Grenzbebauung eine Frage. Wir haben an der Grenze eine...