Bau - Gimmiks, was habt Ihr alles so tolles eingebaut?

Diskutiere Bau - Gimmiks, was habt Ihr alles so tolles eingebaut? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Die Staubsaugerroboter sind Spielzeug. Einspruch! Wir haben so ein Ding, ich war erst dagegen, geb's jetzt aber nicht mehr her. Allerdings...

  1. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Einspruch!

    Wir haben so ein Ding, ich war erst dagegen, geb's jetzt aber nicht mehr her. Allerdings haben wir ca. 100 qm Fläche auf einer Ebene, alles Parkett, und es liegt/steht kaum was rum. Wenn wir morgens ins Büro gehen, stellen wir "Burschi" auf 6 Stunden ein, wenn wir wiederkommen, ist es sauber. Er fährt bei uns jetzt knapp 2 Jahre rum, ich habe seither vielleicht noch alle 4-6 Wochen (und wenn Schwiegermutter zu Besuch kommt) mal von Hand gesaugt.

    Ist aber kein Billigteil, sondern ein ziemlich aufwendiges (darf man die Marke sagen? Auf jeden Fall machen die alle Produkte in gelb-schwarz). Von Zeit zu Zeit fährt das Gerät selbständig an eine Station, lädt dort den Akku und deponiert den aufgesaugten Dreck im Staubsaugerbeutel in der Station. Den kann man dann ganz normal im Hausmüll entsorgen und auswechseln. Alle halbe Jahr machen wir das Fahrteil mal auf und reinigen die Bürste usw.

    Ich hab's für Spielerei gehalten, als mein Mann sowas unbedingt wollte. Kann es aber nur empfehlen, wenn man eher größere Flächen ohne viele Winkel und ohne Teppiche mit langen Fransen (da kann er sich drin verwickeln) hat.
     
  2. #62 lordpaps, 04.08.2011
    lordpaps

    lordpaps

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Eichstetten
    ja dann...aber wer hat das schon:o
    Außerdem: So ein Saugrobby würde bei uns keine 3 tage überleben. Mein Sohn steht auf "Reverse-engineering" (schlägt ganz nach dem Papi):p
     
  3. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Ich musste meinen Sohn anfangs immer davon abhalten, ein Paar große Augen mit dem Edding draufzumalen:e_smiley_brille02: Auch sein Teddy durfte schon damit spazierenfahren, aber sonst hat er schnell kapiert, dass es richtig Ärger gibt, wenn er Burschi misshandelt.
     
  4. #64 lordpaps, 05.08.2011
    lordpaps

    lordpaps

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Eichstetten
    Mein Arbeitgeber hat sowas gerade in Entwicklung. Wenn ich an einen Prototypen rankomme, probier ichs mal aus (aus rein beruflichen Gründen ;))
    Wahrscheinlich darf ich das Ding aber täglich auseinandernehmen weil mal wieder a) Ein Legostein eingesaugt wurde oder b) Ein Ohrring meiner Tochter verschwunden ist (der dann doch irgendwann im Kinderzimmerchaos auftaucht)
    ...Ihr gebt euren Haushaltsgeräten Namen?
     
  5. #65 Wachtlerhof, 05.08.2011
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angst.
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    warum nicht. Meine Spülmaschine heißt Emma. :D

    LG - Gisela
     
  6. #66 lordpaps, 05.08.2011
    lordpaps

    lordpaps

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Eichstetten
    ..das steht so sogar im Duden, oder? Zumindest im badischen Duden.
     
  7. #67 Luciesmom, 06.08.2011
    Luciesmom

    Luciesmom

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ostallgäu
    @lordpaps

    Gibts ein Foto von der bodengleichen Dusche mit Flußkieseln.
    Find die Idee super.

    Danke
     
  8. filia

    filia

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Berlin
    wie wäre es mit praktischen dingen wie zentral staubsauger und wäscheabwurf?? erleichtert das leben ungemein ;-))
     
  9. #69 alex2008, 31.08.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Bänderungen im gepflasterten Bereich mit Pflaster aus Rheinkieseln.
    Freiburgs Gehwege lassen grüßen
     
  10. #70 Behauserin, 31.08.2011
    Behauserin

    Behauserin

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    BaWü
    Ich kenn´s eher als Minna.
     
  11. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    leider nur in der alten Mietwohnung und nicht in der gekauften Bestands-Immbolie:

    Küche mit eigener überdachter Terasse/Balkon. Hat nur Vorteile:

    - Im Sommer sehr kurze Wege zum Aussengrill
    - Im Sommer/Übergangszeit kann aussen auf eigenem Herd (idealerweise Gas) gekocht werden
    - Im Winter kann der Müll einfach rausgestellt werden,
    - Im Winter sehr viel Stauraum aussen

    In südlichen Ländern habe ich das übrigens schon häufig gesehen, eine zweite Küche im überdachten/offenen Aussenbereich da sonst die Hitze/Gerüche im Haus bleiben würden.

    Das sollte sich jede Hausfrau und Hausmann gönnen :28:
     
  12. #72 rugerOA, 27.01.2012
    rugerOA

    rugerOA

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischer betriebswirt
    Ort:
    renchen
    das nicht mehr zu haben ist mein Grund zu bauen.
     
  13. #73 Druid01, 31.01.2012
    Druid01

    Druid01

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbaumeister
    Ort:
    Friedberg/Hessen
    Die meisten Sachen die ich bei uns auch umsetzen möchte, wurden ja schon genannt. Wäscheschacht, Zentralstaubsauger usw. halt Sachen die das Leben einfacher machen. Was ich aber noch echt gut finde, sind Saugschlitze die man als Zubehör für den Zentralstaubsauger bekommt. Wenn man öfter mal Dreck an einer bestimmten Stelle hat, kann man einen kleinen Schalter aktivieren, die Absaugung beginnt und man kann seinen Dreck direkt in den Schlitz kehren und weg isser. Werd ich auf jeden Fall in Nähe des Ofens machen...
     
  14. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Klingt erstmal gut. Wie willste aber sicher verhindern, daß da niemand versehentlich einen Glutkrümel absaugen lässt?
    Das wär mir nix.

    Gruß Lukas
     
  15. #75 Headhunter2, 01.02.2012
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    Vielleicht meinte er den Backofen? Kenne das von Bekannten, die haben so nen Reinkehr-und-weg-Schlitz in der Küche...
     
  16. #76 Wolfgang38, 01.02.2012
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    Nö, gibbets. Schmutz mit Besen hin kehren mit Fuß Klappe, eigentlich Schlitz öffnen, Sauger geht an und wech iss der Schmutz/Staub o.a..
     
  17. #77 Druid01, 01.02.2012
    Druid01

    Druid01

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbaumeister
    Ort:
    Friedberg/Hessen
    Ich meinte schon den Kachelofen, da haben wir bisher immer den meisten Dreck. Wegen Glut und so muss man halt aufpassen. Wenn bei uns abends der Ofen an ist machen wir eh immer erst am nächsten morgen oder vor dem nächsten anstecken sauber...von daher. (Der Ofen wird immer nur abends mit 1-2 Kisten befeuert, dann hat er genug Temp bis zur nächsten Heizphase ;-)
     
  18. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Du ziehst ja auch die Asche und hast dafür bestimmt einen Eimer da. Dort kannste den Dreck auch gut unterbringen.

    Mir wär sowas, egal wie praktisch es erscheinen mag, zu riskannt, weil ich "Fehlbedienungen" anderer nicht zuverlässig ausschließen könnte und der Inhalt des Staubsaugers wohl ein hervorragender Fidibus ist.

    Gruß Lukas
     
  19. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin

    das ganze nennt man dann staubeplosion und sieht so aus

    Den Anhang 26865 betrachten
     
  20. #80 Druid01, 01.02.2012
    Druid01

    Druid01

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbaumeister
    Ort:
    Friedberg/Hessen
    ....bei euch ist das Glas immer halb leer, was? :mega_lol:
     
Thema:

Bau - Gimmiks, was habt Ihr alles so tolles eingebaut?

Die Seite wird geladen...

Bau - Gimmiks, was habt Ihr alles so tolles eingebaut? - Ähnliche Themen

  1. Geschlossenen Bau Wärmen/Trockenh

    Geschlossenen Bau Wärmen/Trockenh: Hi Zusammen, wir sind in der letzten Phase unseres Baus angekommen. Außenputz und Innenputz sind dran. Jetzt verlegen wir Fußbodenheiung /...
  2. Tarifabschluß Bau 2018

    Tarifabschluß Bau 2018: Mein Arbeitgeber behauptet das er die ausgehandelten Einmalzahlungen sowie das volle Weihnachtsgeld das ab 2019 fällig ist nur an...
  3. Kfw124, bg bau?

    Kfw124, bg bau?: Hallo, kann mir jemand sagen ob man bei einem kfw 124 über die unfallkasse versichert ist?
  4. Bauschlagsicheres Gartenhaus bauen?

    Bauschlagsicheres Gartenhaus bauen?: Hallo, Ich überlege, ein Grundstück zu kaufen, dass jedoch im "Einschlagsbereich" möglicher fallender Bäume aus dem Nachbargrundstück liegt. Das...
  5. Schimmel unter Fensterrahmen Steinfensterbank richtig eingebaut?

    Schimmel unter Fensterrahmen Steinfensterbank richtig eingebaut?: Guten Tag Forumsgemeinschaft, bei unserer Haussanierung wurden auch die Fenster erneuert und WDVS (Mineralwolle) angebracht. Die Gipser, 2 Mann,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden