Bau Murks

Diskutiere Bau Murks im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo. Hätte eine Frage. Wir haben auf unser Grundstück Sockelwände machen lassen. Jetzt kam die Bodenplatte. Bei der Besichtigung gestern hab ich...

  1. Jorge

    Jorge

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Hätte eine Frage.
    Wir haben auf unser Grundstück Sockelwände machen lassen.
    Jetzt kam die Bodenplatte.
    Bei der Besichtigung gestern hab ich gesehen das ein Absatz da ist!
    Nun kam raus das die Sockelwand nicht in der Flucht liegt.
    Was können die jetzt machen das es passt!
    Was wäre das richtige?
    Wenn insgesamt kosten da sind von ca 20000 Euro, wieviel kann ich einbehalten bis zu Erledigung bzw.beseitigung der Mängel.
     
  2. Jorge

    Jorge

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das wären die Bilder dazu!
     

    Anhänge:

  3. Skogen

    Skogen

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    751
    Beruf:
    Gast
    Absatz?
    Bodenplatte?
    Was ist wieviel schief?
     
  4. Jorge

    Jorge

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Siehe das Bild ,ist schon einiges!
     

    Anhänge:

  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    1.127
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    da wird doch keiner schlau daraus....
     
  6. Jorge

    Jorge

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So wie der Strich sollte die Sockelwand sein!
     

    Anhänge:

  7. #7 Sciro80, 20.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2021
    Sciro80

    Sciro80

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    MV
    Es ist doch überhaupt nicht klar, was gebaut werden sollte, wenn der TE es selbst nicht vernünftig kommunizieren kann. Daher wäre jede weitere Mutmaßungen verschwendete Zeit. Auch sind Fertiglemente gesetzt worden, da wäre es mir aber vorher aufgefallen, wenn da ein Maß nicht stimmt.
     
    Fred Astair gefällt das.
  8. #8 Fabian Weber, 20.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    3.259
    Soll der Statiker vor Ort beurteilen. Wir der Sockel später noch gedämmt unter verputzt?

    Macht den Rest des Hauses eine andere Firma?
     
    BaUT gefällt das.
  9. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    1.524
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Geht ja gut los.
    Wird vielleicht nicht das einzige Problem bleiben.
    Vielleicht beauftragen sie doch vielleicht auf eigene Rechnung einen eigenen Baugutachter mit der baubegleitenden Qualitätsüberwachung?
     
  10. #10 vollmond, 21.03.2021
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Werden die beiden schiefen Fertigbetonelemente nur vom Bauschaum zusammengehalten, oder kommt da nacher noch Erddruck zum halten dazu???
     
  11. #11 BaUT, 21.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2021
    BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    1.524
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Nee - die Baugrube bleibt dauerhaft begehbar - soll ein Teil eines Lehrpfades "Pfusch am Bau" werden.
     
    klappradl und driver55 gefällt das.
  12. #12 driver55, 21.03.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.902
    Zustimmungen:
    870
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Vielleicht mal die Pläne ansehen und den Bauleiter dazu interviewen...:deal
     
  13. #13 Bauandi, 21.03.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    Farbdesigner
    Wo der Strich auf dem Foto ist der zeigt wie es sein soll, hat ja einer ein Brettel eingebaut in die Schalung und so diese Ecke gebastelt.
    Sieht fast so aus als hätte sich dabei jemand etwas gedacht.
     
  14. #14 Fabian Weber, 21.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    3.259
    nee ich denke, der hat sich erstmal nicht anders zu helfen gewusst.

    Die Fertigteile waren bestimmt zu erst da.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Bau Murks

Die Seite wird geladen...

Bau Murks - Ähnliche Themen

  1. Murks in Germany

    Murks in Germany: Wirklich sehenswerte Doku (3 Teile): Murks in Germany: Warum Großprojekte scheitern
  2. Estrichvorbereitung Fussbodenheizung: Völliger Murks? Mit Bildern

    Estrichvorbereitung Fussbodenheizung: Völliger Murks? Mit Bildern: Moin Moin, ich habe mir heute mal die Dämmung angeschaut und wollte eure Meinung dazu hören. Ganz unten ist eine Bitumschicht. Dann weißes...
  3. Murks oder hyperintelligent?

    Murks oder hyperintelligent?: Balkon (Neubau), nach stärkerem Regen dringt Wasser aus dem Notablauf. Unter der Trittauflage steht immer, auch ohne stärkeren Regen, ca. 1 cm...
  4. Betonstützen Murks?

    Betonstützen Murks?: Hi, ich stehe eigentlich kurz davor eine Wohnung in einem Neubau zu erwerben. Heute habe ich die Baustelle besucht und die angehängten Bilder der...
  5. Murks am Bau

    Murks am Bau: Hallo, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gebaut. Bauüberwachung war ein Architekt, der auch die Baustandsbreichte unterschrieben hat. Jetzt haben...