Bau Murks

Diskutiere Bau Murks im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo. Hätte eine Frage. Wir haben auf unser Grundstück Sockelwände machen lassen. Jetzt kam die Bodenplatte. Bei der Besichtigung gestern hab ich...

  1. Jorge

    Jorge

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Hätte eine Frage.
    Wir haben auf unser Grundstück Sockelwände machen lassen.
    Jetzt kam die Bodenplatte.
    Bei der Besichtigung gestern hab ich gesehen das ein Absatz da ist!
    Nun kam raus das die Sockelwand nicht in der Flucht liegt.
    Was können die jetzt machen das es passt!
    Was wäre das richtige?
    Wenn insgesamt kosten da sind von ca 20000 Euro, wieviel kann ich einbehalten bis zu Erledigung bzw.beseitigung der Mängel.
     
  2. Jorge

    Jorge

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das wären die Bilder dazu!
     

    Anhänge:

  3. #3 Gast85808, 20.03.2021
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Absatz?
    Bodenplatte?
    Was ist wieviel schief?
     
  4. Jorge

    Jorge

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Siehe das Bild ,ist schon einiges!
     

    Anhänge:

  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    da wird doch keiner schlau daraus....
     
  6. Jorge

    Jorge

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So wie der Strich sollte die Sockelwand sein!
     

    Anhänge:

  7. #7 Gast56382, 20.03.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2021
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Es ist doch überhaupt nicht klar, was gebaut werden sollte, wenn der TE es selbst nicht vernünftig kommunizieren kann. Daher wäre jede weitere Mutmaßungen verschwendete Zeit. Auch sind Fertiglemente gesetzt worden, da wäre es mir aber vorher aufgefallen, wenn da ein Maß nicht stimmt.
     
    Fred Astair gefällt das.
  8. #8 Fabian Weber, 20.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Soll der Statiker vor Ort beurteilen. Wir der Sockel später noch gedämmt unter verputzt?

    Macht den Rest des Hauses eine andere Firma?
     
    BaUT gefällt das.
  9. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Geht ja gut los.
    Wird vielleicht nicht das einzige Problem bleiben.
    Vielleicht beauftragen sie doch vielleicht auf eigene Rechnung einen eigenen Baugutachter mit der baubegleitenden Qualitätsüberwachung?
     
  10. #10 vollmond, 21.03.2021
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Werden die beiden schiefen Fertigbetonelemente nur vom Bauschaum zusammengehalten, oder kommt da nacher noch Erddruck zum halten dazu???
     
  11. #11 BaUT, 21.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2021
    BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Nee - die Baugrube bleibt dauerhaft begehbar - soll ein Teil eines Lehrpfades "Pfusch am Bau" werden.
     
    klappradl und driver55 gefällt das.
  12. #12 driver55, 21.03.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Vielleicht mal die Pläne ansehen und den Bauleiter dazu interviewen...:deal
     
  13. #13 Bauandi, 21.03.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Farbdesigner
    Wo der Strich auf dem Foto ist der zeigt wie es sein soll, hat ja einer ein Brettel eingebaut in die Schalung und so diese Ecke gebastelt.
    Sieht fast so aus als hätte sich dabei jemand etwas gedacht.
     
  14. #14 Fabian Weber, 21.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    nee ich denke, der hat sich erstmal nicht anders zu helfen gewusst.

    Die Fertigteile waren bestimmt zu erst da.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Bau Murks

Die Seite wird geladen...

Bau Murks - Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?

    Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?: Guten Tag an alle , vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Mietwohnung in einem Neubau ,...
  2. Neue Innentüren, Murks??

    Neue Innentüren, Murks??: Hallo zusammen! Ich habe in unser EFH von einer Firma neue Zargen und Zimmertüren einbauen lassen. Jetzt hab ich den Eindruck, dass hier gemurkst...
  3. Murks am Pultdach?

    Murks am Pultdach?: Hallo, Wir haben vor 14 Jahren unser Haus mit Pultdach gebaut. Nun steht der erste Fassadenanstrich an. Dabei ist uns aufgefallen, dass die...
  4. Neuste Überraschung - Murks, Sockel und Terrassentüre Abdichtung

    Neuste Überraschung - Murks, Sockel und Terrassentüre Abdichtung: Hallo zusammen, haben vor über einem Jahr ein Haus gekauft und wohnen jetzt seit fast einem Jahr hier drin. Immer wieder entdecken wir Mängel....
  5. Abwasserrohre und Übergabeschacht totaler Murks? Bitte um ehrliche Meinung (Mit Bildern)

    Abwasserrohre und Übergabeschacht totaler Murks? Bitte um ehrliche Meinung (Mit Bildern): Guten Morgen, ich habe mal ne Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir dort weiterhelfen. Wir bauen ein Haus mit einem Generalunternehmer. Also...