Bau Schuppen / Regen - Feuchtigkeit

Diskutiere Bau Schuppen / Regen - Feuchtigkeit im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich will morgen mit dem Bau meines Schuppens beginnen. Nächste Woche soll es über Nacht minus Temperaturen geben und eventuell auch mal...

1. Leolu

Leolu

Hallo!
    Ich will morgen mit dem Bau meines Schuppens beginnen.
    Nächste Woche soll es über Nacht minus Temperaturen geben und eventuell auch mal kurz regnen.
    Schadet die minus Grade und bisschen Regen dem Holz?
    Ich benutze 10x10 cm Konstruktionsvollholz.
    Der Schuppen wird später von innen gedämmt.

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Woher sollen wir das wissen?
    Wenn wir nicht mal deinen Wand- und Deckenaufbau kennen, können wir auch nicht das Austrocknungsvermögen der Konstruktion bewerten.

Manufact und simon84 gefällt das.
  3. #3 Andreas Teich, 19.03.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Hauptsache das Holz kann wieder austrocknen, also vorher nicht komplett verkleiden.

Leolu gefällt das.
Thema:

Bau Schuppen / Regen - Feuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Bau Schuppen / Regen - Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

1. Schuppen/Werkstatt mit Sandwichplatten - Ständerwerk verkleiden?

Schuppen/Werkstatt mit Sandwichplatten - Ständerwerk verkleiden?: Hallo zusammen, Wir haben einen Schuppen im Garten. Eigentlich mehr Werkstatt. Aber das tut eigentlich nichts zur Sache. Der Schuppen steht auf...
  2. günstigste Option den Schuppen wetterfest zu machen ?

günstigste Option den Schuppen wetterfest zu machen ?: Hallo, ich kann für kleines Geld so einen Schuppen hier mieten um darin meinen ganzen Krams abzustellen und auch zu basteln. Problem ist nur, dass...
  3. feuchte OSB-Platten unter/am Schuppen für den Winter abdichten

feuchte OSB-Platten unter/am Schuppen für den Winter abdichten: Hallo, ich habe vor 4 Jahren einen Holzschuppen (28 mm-Bretter) gebaut und als Unterboden OSB Platten verwendet, die aber auch aussen -ringsrum...
  4. Hang und Ytong Schuppen stützen mit Palisaden?

Hang und Ytong Schuppen stützen mit Palisaden?: Hallo liebe Gemeinde, ich bräuchte mal Rat von Experten. Wir planen einen Schuppen aus Ytong und einer Betonbodenplatte 20cm mit...
  5. kleines Blechdach auf Schuppen

kleines Blechdach auf Schuppen: Hallo, Habe einen kleinen Schuppen 1,7x3,2mx1,2m Höhe. Da soll ein hochlappbares Dach drauf. Meine gedachte Konstruktion ist ein Alurahmen...