Bau Schuppen / Regen - Feuchtigkeit

Diskutiere Bau Schuppen / Regen - Feuchtigkeit im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich will morgen mit dem Bau meines Schuppens beginnen. Nächste Woche soll es über Nacht minus Temperaturen geben und eventuell auch mal...

1. Leolu

Leolu

Hallo!
    Ich will morgen mit dem Bau meines Schuppens beginnen.
    Nächste Woche soll es über Nacht minus Temperaturen geben und eventuell auch mal kurz regnen.
    Schadet die minus Grade und bisschen Regen dem Holz?
    Ich benutze 10x10 cm Konstruktionsvollholz.
    Der Schuppen wird später von innen gedämmt.

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Woher sollen wir das wissen?
    Wenn wir nicht mal deinen Wand- und Deckenaufbau kennen, können wir auch nicht das Austrocknungsvermögen der Konstruktion bewerten.

Manufact und simon84 gefällt das.
  3. #3 Andreas Teich, 19.03.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Hauptsache das Holz kann wieder austrocknen, also vorher nicht komplett verkleiden.

Leolu gefällt das.
Thema:

Bau Schuppen / Regen - Feuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Bau Schuppen / Regen - Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

1. Trockenbau innerhalb eines Schuppens

Trockenbau innerhalb eines Schuppens: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen beheizten Raum innerhalb eines großen Schuppens bauen möchte. Hierzu habe ich...
  2. Loch in Schuppen/Terrasse füllen

Loch in Schuppen/Terrasse füllen: Auf der Gartenseite haben wir eine Terrasse mit Balkon darüber. In der Ecke davon haben wir eine Abstellkammer, die durch den Balkon überdacht...
  3. Gartenhaus/Schuppen Feuchtigkeit Boden Problem?

Gartenhaus/Schuppen Feuchtigkeit Boden Problem?: Hi, ich habe im Garten ein Gartenhaus auf einer selbst angelegten Pflasterfläche verbaut. Das Haus selbst liegt auf kesselimprägnierten...
  4. 100 Jahre alter Schuppen aus Stein, so 32 Quadratmeter groß, an gleicher Stelle neu aufbauen?

100 Jahre alter Schuppen aus Stein, so 32 Quadratmeter groß, an gleicher Stelle neu aufbauen?: Ohne Baugenehmigung? an gleicher Stelle in gleicher Größe legal? Der Schuppen ist eingetragen in sämtliche Zeichnungen des Grundstückes! Ist aus...
  5. Kostengünstige Vertikalsperre Schuppen

Kostengünstige Vertikalsperre Schuppen: Hallo, wir sanieren gerade einen >100 Jahre alten Schuppen aus Normalziegel. Er steht an einem Hang und ein hangaufwärts stehender Anbau wurde...