Bauantrag auf (noch) nicht vermessenem Grundstück

Diskutiere Bauantrag auf (noch) nicht vermessenem Grundstück im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, folgendes Problem: Ich soll einen Bauantrag für ein EFH einreichen. Dieses Haus soll auf einem neu Grundstück gebaut werden, für das...

1. memo

memo Gast

Hallo,

folgendes Problem:

Ich soll einen Bauantrag für ein EFH einreichen. Dieses Haus soll auf einem neu Grundstück gebaut werden, für das es einen neuen Bebauungsplan gibt.

Die Erschliessung und die Grundstücksaufteilung wurde aber noch nicht durchgeführt. Mir fehlt somit der amtl. Lageplan mit dem vermessenen Grundstück, sowie die Lage/Höhe der Revisionsschächte etc...

Hat jemand ne Lösung parat ?

Vielen Dank

memo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 25. August 2005
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Vergessen Sie´s...

Wie wollen Sie auf einem nicht existierenden Grundstück rechtssicher eine Planung vornehmen? Ohne dessen genaue Maße zu kennen, die ja erst mit der Absteckung festgelegt werden.
    Können Sie nicht, weil Sie keine GFZ/GRZ-Berechnungen vornehmen können, keine Grenzabstände angeben können usw.
    Auuserdem müsste die Gemeinde, wenn Sie doch was einreichen, den Antrag zurückschicken, weil die Erschliessung nicht gesichert ist.
    MfG

4. memo

memo Gast

danke, dann werd ich wohl noch warten !

Thema:

Bauantrag auf (noch) nicht vermessenem Grundstück

Die Seite wird geladen...

Bauantrag auf (noch) nicht vermessenem Grundstück - Ähnliche Themen

1. baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau

baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau: Hallo zusammen, wir verhandeln mit der Stadt über ein Grundstückskauf, wo direkt an einer Grenze die hässliche Rückseite einer baufälligen Garage...
  2. Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück

Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zum Tiefbau. Meinem Nachbarn habe ich vor einiger Zeit angeboten, dass er meinen bestehenden...
  3. Teilung Grundstück für Doppelhausbebauung (mit Rechten für Nachbar)

Teilung Grundstück für Doppelhausbebauung (mit Rechten für Nachbar): Hallo Zusammen, wir haben derzeit ein Grundstück mit Altbestand (Größe rund 870 qm) in Aussicht. Dieses würden gerne mein Vater und ich erwerben....
  4. Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??

Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??: Ich wollte gerne eure Meinungen für mein reserviertes Grundstück wissen. Ob für erklärte Probleme eine Lösung gibt? Hallo zusammen, seit fast...
  5. Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück

Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück: Hallo zusammen, wir haben bei der Planung von unserem Haus im Moment leider Stillstand. Wir haben uns letztes Jahr ein Grundstück gekauft....