Bauantrag auf (noch) nicht vermessenem Grundstück

Diskutiere Bauantrag auf (noch) nicht vermessenem Grundstück im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, folgendes Problem: Ich soll einen Bauantrag für ein EFH einreichen. Dieses Haus soll auf einem neu Grundstück gebaut werden, für das...

  1. memo

    memo Gast

    Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich soll einen Bauantrag für ein EFH einreichen. Dieses Haus soll auf einem neu Grundstück gebaut werden, für das es einen neuen Bebauungsplan gibt.

    Die Erschliessung und die Grundstücksaufteilung wurde aber noch nicht durchgeführt. Mir fehlt somit der amtl. Lageplan mit dem vermessenen Grundstück, sowie die Lage/Höhe der Revisionsschächte etc...

    Hat jemand ne Lösung parat ?

    Vielen Dank

    memo
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 25.08.2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Vergessen Sie´s...

    Wie wollen Sie auf einem nicht existierenden Grundstück rechtssicher eine Planung vornehmen? Ohne dessen genaue Maße zu kennen, die ja erst mit der Absteckung festgelegt werden.
    Können Sie nicht, weil Sie keine GFZ/GRZ-Berechnungen vornehmen können, keine Grenzabstände angeben können usw.
    Auuserdem müsste die Gemeinde, wenn Sie doch was einreichen, den Antrag zurückschicken, weil die Erschliessung nicht gesichert ist.
    MfG
     
  3. memo

    memo Gast

    danke, dann werd ich wohl noch warten !
     
Thema: Bauantrag auf (noch) nicht vermessenem Grundstück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauantrag ohne vermessenes grundstück

Die Seite wird geladen...

Bauantrag auf (noch) nicht vermessenem Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Dauer Bauantrag Bauordnungsamt Strausberg Erfahrungen

    Dauer Bauantrag Bauordnungsamt Strausberg Erfahrungen: Hallo an das Forum. Wir habe Anfang März einen Bauantrag zum Bau eines Bungalows in Petershagen/Eggersdorf gestellt. Laut meinen Recherchen &...
  2. Bauantrag für Unterfangung

    Bauantrag für Unterfangung: Liebe Mitglieder des Bauexpertenforum, Wir bauen innerstädtisch ein MFH neben ein bestehendes Haus an. Die Baugenehmigung für das Haus wurde...
  3. Bauantrag für den Garten (Baden-Württemberg)

    Bauantrag für den Garten (Baden-Württemberg): Hallo zusammen, ich habe ein Problem und finde irgendwie keine Infos darüber. Damals beim Hausbau haben wir den Garten etc. schon mitgeplant,...
  4. Grenzbebauung Bungalow, Bauantrag, Feuerwand, Rechtliches

    Grenzbebauung Bungalow, Bauantrag, Feuerwand, Rechtliches: Hallo zusammen, wir haben folgende Situation: wir bewohnen einen Bungalow EG + KG (Souterrain). Dieser steht direkt auf der Grenze zum...
  5. Bauanzeige und Bauantrag

    Bauanzeige und Bauantrag: HAllo zusammen, ich habe die letzten Wochen mit einem Architekten ( ein Bekannter ) mein EFH geplant. Das Grundstück ist noch nicht erschlossen...