Bauantrag Baubeschreibung Bayern Garage Höhe?

Diskutiere Bauantrag Baubeschreibung Bayern Garage Höhe? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich bin Ersteller eines Bauantrages für eine Garage in Bayern. Das habe ich schon einige Male getan, bin mir aber immer wieder über den...

  1. Sirup

    Sirup

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    ich bin Ersteller eines Bauantrages für eine Garage in Bayern. Das habe ich schon einige Male getan, bin mir aber immer wieder über den Eintrag in der Baubeschreibung zur Gebäudehöhe unsicher: per Definition ist die Gebäudehöhe das Maß der Fußbodenoberkante des höchstgelegenen Geschosses, in dem ein Aufenthaltsraum möglich ist, über der Geländeoberfläche im Mittel. Da weder der Garagenraum selbst, noch der Dachraum, der als Abstellraum genutzt wird ein Aufenthaltsraum sein können, wäre hier eigentlich 0,00 m einzutragen, korrekt?
    mfg
     
  2. arch

    arch

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    234
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bodensee
    Das ist tatsächlich so, aber es gibt Sachbearbeiter auf Bauämtern, die das nicht wissen. Dich vorher dort abzusichern, wäre das einfachste. Hintergrund ist, das die Gebäudehöhe zur Einordnung in Gebäudeklassen herangezogen wird, und dort die oberste FFB Höhe ausschlaggebend ist. Zudem ist der Plan ja auch mit Höhenkoten versehen.
     
Thema:

Bauantrag Baubeschreibung Bayern Garage Höhe?

Die Seite wird geladen...

Bauantrag Baubeschreibung Bayern Garage Höhe? - Ähnliche Themen

  1. Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend

    Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend: Hallo in die Expertenrunde! Ich benötige bitte euren Rat: Ich saniere im SL ein Bestandsgebäude und will in diesem Zuge einige bauliche...
  2. Änderungen während des Bauantrags

    Änderungen während des Bauantrags: Hallo, ich habe einen Bauantrag zum Bau einer Garage gestellt. Dieser liegt seit circa 6 Wochen beim Bauamt des Landkreises. Nun haben sich meine...
  3. Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?

    Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?: Hallo, wird bei einem Anpassen des Fluchtwegsystems ein neuer Bauantrag (Genehmigung) fällig? Anstatt eines Feststellmagneten von je 1 Tür pro...
  4. Abweichung der angegebenen Kosten im Bauantrag zu denen in Baubeschreibung

    Abweichung der angegebenen Kosten im Bauantrag zu denen in Baubeschreibung: Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage zu den Angaben im Bauantrag: So qurden dort vom Bauträger mehrere Dinge eingetragen, die nicht den...
  5. Abweichungen von der Baubeschreibung beim Bauantrag

    Abweichungen von der Baubeschreibung beim Bauantrag: Hallo, leider habe ich mit der Suche Funktion keinen passenenden Thread gefunden. Folgende Frage: Mit dem Bauantrag muss eine Baubeschreibung...