Bauantrag erstellen Terrassenüberdachung

Diskutiere Bauantrag erstellen Terrassenüberdachung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Eine Frage an die Erfahrenen hier: Was kostet die Erstellung eines Bauantrages für eine Terrassenüberdachung beim Architekten? Wir möchten eine...

  1. #1 Manuela111, 22.07.2022
    Manuela111

    Manuela111

    Dabei seit:
    21.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage an die Erfahrenen hier:

    Was kostet die Erstellung eines Bauantrages für eine Terrassenüberdachung beim Architekten?

    Wir möchten eine Terrassenüberdachung abbringen 7x4 m. In Bayern dürfen es aber nur 3m ohne Genehmigung sein :lock

    VG
     
  2. #2 Osnabruecker, 22.07.2022
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    165
    1.600 €.

    So zumindest laut deinem Architekten aus dem anderen Beitrag.
     
    Fred Astair und Maape838 gefällt das.
  3. #3 Manuela111, 22.07.2022
    Manuela111

    Manuela111

    Dabei seit:
    21.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Herzlichen Dank für deine Antwort - war sehr hilfreich!

    Vielleicht gibt es hier noch nette Menschen, die mir eine vernünftige Antwort geben können, aus eigener Erfahrung? Da ich gerne eine Vergleich hätte..
     
  4. #4 Osnabruecker, 22.07.2022
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    165
    HOAI
    Angenommen Zone II, Mindestsatz.
    LpH 1-4.

    3.000 € Brutto
     
  5. #5 simon84, 22.07.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.201
    Zustimmungen:
    4.822
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Beim befreundeten Zimmerermeister ein Kasten Bier
    Wenn er selber ausführt oder liefert
     
    DD A gefällt das.
  6. DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    257
    Beruf:
    Dachdecker
    Frage doch einfach mal bei Bauamt nach, was die wirklich dafür benötigen , bei mir in NRW benötigt man nicht zwingend eine Vorlageberechtigung für solche kleinen Bauvorhaben die über die genehmigungsfreiheit gehen.
    Bei uns reicht dann auch mal gerne für so was : Zeichnung , und Statik ähnlich des beschriebenen von Simon
    Vorlage berechtigter Zimmerer bei kleinen Bauvorhaben .
     
    simon84 gefällt das.
  7. #7 hanghaus2000, 22.07.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    203
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    DD A gefällt das.
  8. #8 hanghaus2000, 22.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    203
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Ich lese gerade Du hast schon die Rechnung vom Architekten erhalten. Was willst da noch rummachen. Was nutzt Dir da noch ein 2. Angebot?

    Du hast doch bei der Beauftragung sicher vorab nachgefragt, was es kostet.

    Wenn Du im ersten Beitrag keine Antwort auf Nachfragen gibst, nutzt es auch wenig einen 2. Beitrag zu eröffnen. Warum eigentlich dort nicht weiter nachgehakt?

    Zeig uns doch mal die Rechnung. Eventuell kann man dann nachvollziehen warum die so guenstig ist.
     
    DD A, simon84 und Osnabruecker gefällt das.
Thema:

Bauantrag erstellen Terrassenüberdachung

Die Seite wird geladen...

Bauantrag erstellen Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

  1. Wurzelschutzmaßnahmen Bauantrag

    Wurzelschutzmaßnahmen Bauantrag: Hallo an alle, wir können auf unserem Grundstück die Baumscheibe, die man um einen Baum (bei uns zwei Ahornbäume), zur Einfahrt und zu einem...
  2. Heizung nach Bauantrag bzw. während Bauphase ändern

    Heizung nach Bauantrag bzw. während Bauphase ändern: Hallo zusammen, wir wurden von unser Bauleitung angesprochen, ob wir ggf. unsere Heizungsvariante auf Grund der aktuellen Ereignisse (Politisch,...
  3. Dauer Bauantrag Bauordnungsamt Strausberg Erfahrungen

    Dauer Bauantrag Bauordnungsamt Strausberg Erfahrungen: Hallo an das Forum. Wir habe Anfang März einen Bauantrag zum Bau eines Bungalows in Petershagen/Eggersdorf gestellt. Laut meinen Recherchen &...
  4. Bauantrag für Unterfangung

    Bauantrag für Unterfangung: Liebe Mitglieder des Bauexpertenforum, Wir bauen innerstädtisch ein MFH neben ein bestehendes Haus an. Die Baugenehmigung für das Haus wurde...