Bauantrag mit i.A. unterschreiben

Diskutiere Bauantrag mit i.A. unterschreiben im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo nochmal! Beim Bauantrag unterschreibt der Bauvorlageberechtigte die Bauzeichnungen. Beim B-Plan daher nur der Architekt. Wie sieht es...

  1. detail

    detail

    Dabei seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bau
    Ort:
    hamburg
    Hallo nochmal!

    Beim Bauantrag unterschreibt der Bauvorlageberechtigte die Bauzeichnungen.
    Beim B-Plan daher nur der Architekt.
    Wie sieht es nun aus, wenn dieser verhindert ist und Pläne nachgereicht werden müssen, darf dann zum z.B. ein Arbeitskollege als Dipl.-Ing. die Pläne unterschreiben?


    Danke im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Bdingung für eine Unterschrift ist mMn die Bauvorlageberechtigung. Sollte der Kollege diese haben, dann kann auch dieser die Pläne zeichnen. Es ist durchaus schon vorgekommen, dass während des Bauantragsverfahrens oder bei Texturen der Vorlageberechtigte ausgetauscht wurde.

    Was Deine Anfrage hinssichtlich des B-Planes soll, erschließt sich nicht ganz. Der Unterschied ob Bauantragsverfahren oder Bauanzeige liegt in der Hauptsache in der Prüfungstiefe beim Bauamt und (teilweise) in der Verantwortwortlichkeit hinsichtlich der Beachtung öffentlicher Belange.

    Es gibt auvh Unterlagen in einem BA, welche gar nicht unterschrieben werden müssen. Wer diese zum Amt trägt ist dann wurscht.
     
Thema:

Bauantrag mit i.A. unterschreiben

Die Seite wird geladen...

Bauantrag mit i.A. unterschreiben - Ähnliche Themen

  1. Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen

    Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen: Ich habe beim Bauordnungsamt einen Bauantrag abgegeben. Ich bin quasi zum Sachbearbeiter und habe kurz mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich...
  2. Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg

    Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg: Hallo zusammen, ich habe unterschiedliche Aussagen zu der Genehmigungspflicht von Gauben zum nachträglichen Einbau in ein EFH in Hamburg...
  3. Bitte Hilfe! Probleme mit Architekt

    Bitte Hilfe! Probleme mit Architekt: Hallo, ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden. Zum Sachverhalt: Wir bauen ein EFH und haben bereits eine genehmigte Bauvoranfrage. Als diese...
  4. Fehler im Bauantrag, was kann jetzt passiern

    Fehler im Bauantrag, was kann jetzt passiern: Hallo, ich habe 2003 in dem Elternhaus oben ein zweite Wohnung gebaut mit Balkon. Wurde auch vom Bauamt genehmigt. Nun möchte ich den Balkon...
  5. Vorgehensweise für Bauantrag :"Bauen im Aussenbereich"?

    Vorgehensweise für Bauantrag :"Bauen im Aussenbereich"?: Hallo wir haben ein Grundstück das im Dorf ist und möchten von Nachbar einen Teil seines abkaufen und daraufbauen. Jetzt hat sich rausgestellt,...