Bauantrag nötig oder nicht bei Neueindeckung?

Diskutiere Bauantrag nötig oder nicht bei Neueindeckung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wenn man ein Dach wegen Undichtigkeit neu eindeckt, benötigt man dann einen Bauantrag wenn sich das Material (vorher Beton, jetzt Ton)...

1. #1 Kanan Jarrus, 28. Februar 2016
    Kanan Jarrus

Kanan Jarrus

Beruf:
    Rentner
    Hallo, wenn man ein Dach wegen Undichtigkeit neu eindeckt, benötigt man dann einen Bauantrag wenn sich das Material (vorher Beton, jetzt Ton) ändert und/oder sich die Dachfläche durch eine Erhöhung des Daches um ca. 3 cm ändert?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Du gibst wohl nie auf. Ich denke ihr wolltet schon vor Gericht, da werden solche Fragen professionell beantwortet.

4. Gast036816

Gast036816 Gast

nein - es sei denn die neue deckung weicht in farbe, form und material von vorgaben des bebauungsplans ab.

Thema:

Bauantrag nötig oder nicht bei Neueindeckung?

Die Seite wird geladen...

Bauantrag nötig oder nicht bei Neueindeckung? - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  3. Kompost mauern - Unterbau nötig?

Kompost mauern - Unterbau nötig?: Hallo zusammen, ich muss meinen Kompost neu bauen. Nun erwäge ich, diesen zu mauern, so wie as Bild in der Anlage. Muss ich hierfür einen...
  4. Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen

Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen: Ich habe beim Bauordnungsamt einen Bauantrag abgegeben. Ich bin quasi zum Sachbearbeiter und habe kurz mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich...
  5. Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg

Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg: Hallo zusammen, ich habe unterschiedliche Aussagen zu der Genehmigungspflicht von Gauben zum nachträglichen Einbau in ein EFH in Hamburg...