Bauantrag von 2015 nach alter EnEV: wie lange gilt die Baugenehmigung?

Diskutiere Bauantrag von 2015 nach alter EnEV: wie lange gilt die Baugenehmigung? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, wir haben Ende 2015 einen Bauantrag nach der alten EnEV gestellt, was man gemeinhin "2014" nennt. Jetzt habe ich recht widersprüchliche...

1. #1 gundi51, 03.01.2016
    gundi51

gundi51

Beruf:
    Rentnerin
    Hallo,

wir haben Ende 2015 einen Bauantrag nach der alten EnEV gestellt, was man gemeinhin "2014" nennt. Jetzt habe ich recht widersprüchliche Dinge gelesen bzw. beim Bauamt gehört, wie lange man noch nach dieser EnEV bauen darf:
    - das Haus muss 2016 fertiggestellt werden
    - mit dem Bau muss 2016 begonnen werden
    - die Baugenehmigung gilt so lange wie jede andere Baugenehmigung auch.

Weiß jemand, wie das genau geregelt ist UND wo das steht? Ich habe im Internet nichts dazu gefunden....

gundi

2. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Die Baugenehigung gilt solange, wie auf dem Bescheid steht. Die Forderungen der enev sind an den Zeitpunkt des vollständigen Eingangs der BA-Unterlagen bei der genhemigenden Behörde gebunden. Das Alles findest du in der LBO und der enev.

Thema: Bauantrag von 2015 nach alter EnEV: wie lange gilt die Baugenehmigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange gilt eine baugenehmigung in mv

Die Seite wird geladen...

Bauantrag von 2015 nach alter EnEV: wie lange gilt die Baugenehmigung? - Ähnliche Themen

1. Bauantrag/-genehmigung Terrassenüberdachung

Bauantrag/-genehmigung Terrassenüberdachung: Komme aus dem ländlichen Bayern. Im Umkreis von 150m kein Nachbar. Nun soll als Fortführung unseres Balkons eine Überdachung daran anschließen und...
  2. LP 4 Erstellung Bauantrag

LP 4 Erstellung Bauantrag: Hallo, wir haben über einen Architekten einen Bauantrag erstellen lassen um auf unserem Dach (Reihenhaus) beidseitig Gauben bauen zu dürfen. Der...
  3. Dachform in NRW ändern ohne Bauantrag möglich?

Dachform in NRW ändern ohne Bauantrag möglich?: Hallo zusammen, da ich zur Zeit auf Haussuche bin und auch ein Haus in Aussicht habe, aber noch absolut in der Entscheidungsfindung bin, habe ich...
  4. Hilfe welcher Eingangsstempel ist entscheidend bezüglich der Frist vom Bauantrag

Hilfe welcher Eingangsstempel ist entscheidend bezüglich der Frist vom Bauantrag: Hallo Liebe Forumsmitglieder, ich habe in Schleswig-Holstein einen Bauantrag nach §69 im vereinfachten Verfahren eingereicht. Alle 3 Exemplare...
  5. Bauantrag in Massivbauweise - Jetzt aber Holzrahmenbau - Neuer Antrag nötig?

Bauantrag in Massivbauweise - Jetzt aber Holzrahmenbau - Neuer Antrag nötig?: Hallo, ich möchte keine Rechtsauskunft, sondern nur wissen, wie es sich mit dem Bauantragsrecht in Bayern verhält. Unser Haus wurde vom Planer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden