Bauanzeige Fristen

Diskutiere Bauanzeige Fristen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wer ist denn der Planer, dein Architekt oder GU/GÜ ? Der weiss das doch !!!

  1. #21 simon84, 28.06.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.763
    Zustimmungen:
    5.559
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wer ist denn der Planer, dein Architekt oder GU/GÜ ? Der weiss das doch !!!
     
  2. Sound

    Sound

    Dabei seit:
    10.05.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    6
    Dann frage ich dort am Montag nach ob wir jetzt noch Post von dem Landkreis erhalten oder nicht.
    Wir haben wie gesagt auf jeden Fall den 62iger und es müssen keine Bäume oder ähnliches geschnitten werden. Es handelt sich um eine leere Fläche.
     
  3. #23 simon84, 28.06.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.763
    Zustimmungen:
    5.559
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    brandschutz und statik werden bei einem EFH laut NBauO 65 nicht mehr zur prüfung vorzulegen sein, der bauherr ist somit allein für die gesamte einhaltung aller vorschriften verantwortlich und haftbar.

    Wer hat denn euren Entwurf gemacht und den Antrag geschrieben? Das ist euer erster Ansprechpartner hier.

    Risiko beim bauen nach 62 Anzeige ist eben, dass falls ein kleines I Tüpfelchen nicht passt ihr die gesamte Verantwortung tragt, da im Prinzip ja so gut wie nichts geprüft wird.

    Das ist sozusagen dann gut, wenn euer Gebäude inkl. Geländerveränderungen, Außenanlagen usw. 1000% ig in den Bebauungsplan passt.
     
    SIL gefällt das.
  4. Sound

    Sound

    Dabei seit:
    10.05.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    möchte mich noch melden. Also es wurde mit dem Entwurfsverfasser und der Gemeinde gesprochen.
    Es sind alle Unterlagen vorhanden und es darf los gebaut werden dies hat uns die Gemeinde nochmals bestätigt.
    Dies hätten wir schon beim Eintreffen des Briefes der Gemeinde gedurft wie oben in dem Link beschrieben.
    Wichtig ist der Gemeinde das Bauschild welches sich in dem Brief befand.

    Vielen Dank für die Antworten.

    Im Moment schaue ich mir die Unterlagen für unsere Hausanschlüsse an.
    Hier haben wir Glück der Ausbau des Glasfasernetzes wird zur Zeit geplant :).
    Gerade noch rechtzeitig so sparen wir uns 800 Euro.
     
    simon84 gefällt das.
  5. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    100
    ist bei uns auch gerade so,nur das der Anschluß uns ca.1780 Euro kosten "sollte"...und er im Rahmen der bundesweiten Digitalisierungswelle vom Land "gesponsert" wird. Warte aktuell auf den Hausbegehungstermin.:winken
     
  6. Sound

    Sound

    Dabei seit:
    10.05.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    6
    Puh wie kommen die auf so einen hohen Betrag ? Selbst wenn wir alles bezahlen müssten wäre das fast 1000 Euro weniger.

    Ich habe mir das ausgerechnet uns kostet der Anschluss 270 Euro. Dafür haben wir schnelles Internet daher gerechtfertigt.
     
  7. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    100
  8. Sound

    Sound

    Dabei seit:
    10.05.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    6
    1495 Euro stand dort aber selbst das ist heftig. Ist wohl vergoldet oder so ähnlich ...
    1200 Euro kostet unser Stromanschluss im Vergleich...

    So lange Sie den Anschluss für lau bekommen geht es. Ansonsten hätte ich mir dies gut überlegt der Telekom Anschluss kostet bei uns einmal 780 Euro aber dafür nur Kupferleitung.
     
Thema:

Bauanzeige Fristen

Die Seite wird geladen...

Bauanzeige Fristen - Ähnliche Themen

  1. Verkleinerung der Fenster | neue Bauanzeige nötig?

    Verkleinerung der Fenster | neue Bauanzeige nötig?: Hallo zusammen, folgendes Thema: wir bauen in Niedersachsen ein EFH mit einer Bauanzeige (§62 NBauO). Der Rohbau ist im Gange und die Außenwände...
  2. Bauanzeige stellen

    Bauanzeige stellen: Hallo Ich bin hier neu im Forum. Meine Frage ist: Können wir eine Bauanzeige stellen? Die Geschichte ist folgende... Wir haben letztes Jahr...
  3. Bauanzeige und Bauantrag

    Bauanzeige und Bauantrag: HAllo zusammen, ich habe die letzten Wochen mit einem Architekten ( ein Bekannter ) mein EFH geplant. Das Grundstück ist noch nicht erschlossen...
  4. B-Plan: Vereinfachtes Bauantragsverfahren oder Bauanzeige

    B-Plan: Vereinfachtes Bauantragsverfahren oder Bauanzeige: Hallo, wir planen den Bau eines Hauses in einem Gebiet mit B-Plan. Die Baufirma hat dazu einen Bauantrag gestellt, wobei das Formular für...
  5. B-Plan in Überarbeitung, derzeit 4. Änderung: Prüfung einer aktuellen Bauanzeige?

    B-Plan in Überarbeitung, derzeit 4. Änderung: Prüfung einer aktuellen Bauanzeige?: Hallo zusammen unsere Gemeinde in Niedersachsen hat seit Mitte Oktober 2014 die mittlerweile 4. Änderung des für uns relevanten Bebauungsplanes...