Baubeginn Anzeige vergessen.

Diskutiere Baubeginn Anzeige vergessen. im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Wir haben letztes Jahr unser Bauvorhaben begonnen. Baugenehmigung durch Landratsamt / Gemeinde alles genehmigt. Leider haben wir die...

  1. #1 Bettl88, 31.03.2021
    Bettl88

    Bettl88

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wir haben letztes Jahr unser Bauvorhaben begonnen.
    Baugenehmigung durch Landratsamt / Gemeinde alles genehmigt.
    Leider haben wir die Baubeginn anzeige vergessen einzureichen.
    Da aber unsere Bodenplatte für das Haus schon fertig ist haben wir Angst das da irgendwelche Strafen auf uns zu kommen hat jemand da Erfahrung?
    Unserer Gemeinde haben wir das schon mitgeteilt die meinte wir sollen ihnen die Baubeginn Anzeige vorbei bringen und ein Datum wählen das ca mit dem Schreiben stimmt.

    mfg
     
  2. #2 Lexmaul, 31.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Dir wurde doch eine Antwort gegeben...
     
  3. #3 Bettl88, 31.03.2021
    Bettl88

    Bettl88

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber nur von dem Gemeinde Mitarbeiter.
    Wer weiß wie das Landratsamt drüber denkt..
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    970
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Einfach tatsächlichen Baubeginn eintragen und wegschicken...
     
  5. #5 Bettl88, 31.03.2021
    Bettl88

    Bettl88

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Yilmaz OK.
    Aber es heißt ja eig 1-2 Wochen zuvor sollte die Gemeinde bzw das Landratsamt bescheid wissen.
     
  6. #6 Lexmaul, 31.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ja, selbst wenn da nun was passiert: Ändern könnt ihr es eh nicht mehr.
     
  7. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    970
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Sie haben es einfach vergessen. Es ist kein Verbrechen! Ich hab noch nie gehört das irgendjemand dafür Strafe gezahlt hat...

    Also ganz entspannt...
     
    Bettl88 und simon84 gefällt das.
  8. #8 MJanssen, 31.03.2021
    MJanssen

    MJanssen

    Dabei seit:
    23.04.2020
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    DevOps Engineer
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wir hatten unsere auch etwas verspätet abgeschickt. Ich habe dann mit der Sachbearbeiterin gesprochen, die meinte, dass sie froh sei, wenn überhaupt mal das Schreiben relativ pünktlich oder überhaupt ankommt ;)

    Also keine Sorge, die kennen das ;)
     
    Bettl88 gefällt das.
  9. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Passiert vermutlich gar nichts. Hier wird schonmal angefangen zu bauen, bevor überhaupt irgendetwas eingereicht ist.
     
    Jo Bauherr, Bettl88 und simon84 gefällt das.
Thema: Baubeginn Anzeige vergessen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauen ohne baubeginnsanzeige strafe

    ,
  2. baubeginnsanzeige bussgeld

    ,
  3. baubeginnsanzeige zu spät

    ,
  4. anzeige baubeginn vergessen,
  5. bußgeld baubeginnsanzeige,
  6. baubeginnsanzeige vergessen bussgeldkatalog,
  7. baubeginnsanzeige vergessen
Die Seite wird geladen...

Baubeginn Anzeige vergessen. - Ähnliche Themen

  1. Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung

    Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung: Hallo zusammen, an unserem Altbau findet gerade eine Dachsanierung statt, in deren Zuge sich nun einige Unstimmigkeiten und Unklarheiten ergeben...
  2. Zeitpunkt des Baubeginns in NRW

    Zeitpunkt des Baubeginns in NRW: Hallo, weiß hier jemand, wann in NRW der offizielle Baubeginn eines Neubaus ist? In §74 der Bauordnung NRW steht: "Vor Baubeginn muss die...
  3. Baupreisanpassung nach Baubeginn rechtens?

    Baupreisanpassung nach Baubeginn rechtens?: Hallo zusammen! Wie haben im Oktober 2020 mit Helma einen Bauvertrag geschlossen- Festpreis bis spätesten baubeginn 23.07.21. Den termin konnten...
  4. Baubeginn

    Baubeginn: Hallo zusammen, in unserem Vertrag ist festhalten, das der Baubeginn (Einbau Bodenplatte) binnen 8 Wochen nach Baugenehmigung erfolgt. Die...
  5. realistische Baukosten bei DHH (unterschiedlicher Baubeginn)

    realistische Baukosten bei DHH (unterschiedlicher Baubeginn): Hallo ihr, seit 10 Jahren sind meine Frau und ich wegen Studium aus Vietnam nach Deutschland gekommen. Seitdem haben wir immer geträumt, ein...