Baubeginnanzeige beim errichten eines Carports

Diskutiere Baubeginnanzeige beim errichten eines Carports im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Ich habe mir im vergangenem Jahr ein Carport von einem Architekten zeichnen lassen. Die Baubehörde hat die Baugenehmigung dafür erteilt....

  1. #1 Maulwurf1967, 4. April 2017
    Maulwurf1967

    Maulwurf1967

    Dabei seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!
    Ich habe mir im vergangenem Jahr ein Carport von einem Architekten zeichnen lassen. Die Baubehörde hat die Baugenehmigung dafür erteilt.
    Ich habe vor, das Carport mit meinem Kollegen, einem Zimmermeister, zu errichten.
    Nun muss ich vor Baubeginn eine "Baubeginnanzeige" an die Baubehörde senden, in der
    1. der Unternehmer
    und
    2. der Bauleiter angegeben werden soll.
    Kann ich in beide Felder mich (Baulaie) oder meinen Kollegen (Zimmermann- Meister) angeben?
    Die Baustelle befindet sich in Niedersachsen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    3.942
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
    Wie es in BW wäre:
    Unternehmer bist du nicht, daher den Kollegen, falls der das möchte.
    Bauleiter bis du nicht, daher den Kollegen, falls der das möchte.
    Vor allem die Bauleitererklärung hat haftungsrechtliche Konsequenzen falls was passiert.
    Die Angabe muss daher auch stimmen und es darf nur jemand drinstehen, der auch eine Bauleitung
    ausführen darf. Ein Zimmermann Meister sollte das dürfen.
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Der Bauleiter muß fachlich geeignet sein, das allein sollte die Frage beantworten
     
Thema:

Baubeginnanzeige beim errichten eines Carports

Die Seite wird geladen...

Baubeginnanzeige beim errichten eines Carports - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Verputzen

    Probleme beim Verputzen: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Angebot für das Verputzen (Armierungsputz, Oberputz (Kratzputz analog zum Haus), Verkleidung der...
  2. Abwasserrohr vom Carport

    Abwasserrohr vom Carport: Hallo,wie tief ca.sollte das Abwasserrohr in der Erde sein damit nichts passiert? Das Rohr hat sehr viel Gefälle bis zur Zisterne. gruss G.
  3. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  4. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  5. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...