Baubeschreibung - Fenster und Rollläden -

Diskutiere Baubeschreibung - Fenster und Rollläden - im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe eine Frage zu einer Baubeschreibung für eine ETW-Anlage. Dort genauer zu dem Passus Fenster und Rollläden betreffend. In der...

  1. urumbel

    urumbel

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu einer Baubeschreibung für eine ETW-Anlage. Dort genauer zu dem Passus Fenster und Rollläden betreffend.

    In der Baubeschreibung, welche auch Bestandteil des notariellen Kaufvertrages ist, steht folgender Passus:

    Es werden standardmäßig sämtliche Fenster und Fenstertüren in den Wohnräumen mit Aufsatzrollladenkästen ausgestattet, die Rollladenpanzer bestehen aus Kunststoff.

    Meine Frage ist nun, werden die Dachflächenfenster nun ebenfalls mit Rollläden ausgestattet oder sind diese ausgenommen? Weitere Angaben oder eine Differenzierung zu Dachflächenfenster werden in der Baubeschreibung nicht gemacht.

    Der Bauträger vertritt die Meinung, dass Dachflächenfenster keine Fenster im eigentlichen Sinne sind und diese deshalb keine Aufsatz Rollläden erhalten werden.

    Danke vorab für eure Meinungen.

    Grüße aus Hessen
     
  2. klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
Thema:

Baubeschreibung - Fenster und Rollläden -

Die Seite wird geladen...

Baubeschreibung - Fenster und Rollläden - - Ähnliche Themen

  1. Baubeschreibung: Lichthof unklar beschrieben

    Baubeschreibung: Lichthof unklar beschrieben: Guten Abend, wir bauen über einen Bauträger, sprich mit einem Bauträgervertrag. Im UG ist ein Büroraum mit einem großen Fenster und einem...
  2. Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen)

    Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen): Schönen guten Tag, ich bin ein kompletter Neuling, sowohl hier im Forum als auch im Thema Neu- und Umbau. Ich bin Student der FH Potsdam und...
  3. Baubeschreibung neues Objekt der Begierde E-Öfen Alternaive?

    Baubeschreibung neues Objekt der Begierde E-Öfen Alternaive?: Hey hoo, noch gar nicht lang ists her. Nun haben wir was neues im Blick. Haus von '62 preislich sehr attraktiv, jedoch muss auch alles gemacht...
  4. Baubeschreibung Wandbezeichnungen BJ 1982

    Baubeschreibung Wandbezeichnungen BJ 1982: Hallo zusammen, eine vielleicht dumme Frage, aber bin auch mit Googlen nicht weitergekommen. Haus BJ 1982 hat laut Baubeschreibung folgende...
  5. Baubeschreibung FENSTER / FENSTERTÜREN bei GÜ/BT - wie sie aussehen sollte?

    Baubeschreibung FENSTER / FENSTERTÜREN bei GÜ/BT - wie sie aussehen sollte?: Da ja viele Käufer eines Hauses vom BT bzw. beim Bau mit GÜ eine Baubeschreibung vorgelegt bekommen, dachte ich mir, hier mal einen...