Bauen mit Steck Ziegeln von System3E (Lego Prinzip)

Diskutiere Bauen mit Steck Ziegeln von System3E (Lego Prinzip) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; 1m2 Rotziegelwand mit 35cm Tiefe inkl. Maurerarbeit und Material? Ähnlicher Dämmwert (0,20) Warum beantwortest Du keine Nachfragen? Bau mit...

1. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Warum beantwortest Du keine Nachfragen?

Bau mit Porenbeton (Ytong) selber. Ist die einfachste und günstigste Variante für Selbermacher. Oder klassisch Poroton - den kannst Du sogar mit Klebeschaum (@Fabian Weber : Dryfix für Poroton ist inzwischen schon recht weit verbreitet) ganz einfach verarbeiten.

Thema:

Bauen mit Steck Ziegeln von System3E (Lego Prinzip)

Die Seite wird geladen...

Bauen mit Steck Ziegeln von System3E (Lego Prinzip) - Ähnliche Themen

1. Terrasse auf ehemaliger Güllegrube bauen

Terrasse auf ehemaliger Güllegrube bauen: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Grundstück gekauft, wo ein Stall mit zugehöriger Güllegrube noch stand. Den Stall haben wir abgerissen...
  2. Planungsänderungen im Bau - Ihre Praxiserfahrung ist gefragt

Planungsänderungen im Bau - Ihre Praxiserfahrung ist gefragt: Hallo zusammen, ich studiere Bauingenieurwesen und schreibe aktuell meine Bachelorarbeit zum Thema „Planungsänderungen und Kostenentwicklung bei...
  3. Große Nische bauen

Große Nische bauen: Hallo zusammen, ich möchte eine Nische bauen, BHT 58x123x17 cm, in einer Wand aus 5 cm Ziegelsplittbeton (zzgl. Putzstärke). Hinter der...
  4. Mehrfamilienhaus bauen - aber wie?

Mehrfamilienhaus bauen - aber wie?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, deshalb erstmal ein Hallo an alle Mitglieder. Beschreibung vom Vorhaben: Mein Bruder und ich haben...
  5. QNG in 2026 in Bayern Rand München (25km von München) bauen

QNG in 2026 in Bayern Rand München (25km von München) bauen: Hallo Liebes Team, ich möchte in meinem Grundstück in 82140 Olching als Anbau Mehrfamilienhaus bauen. So Keller, EG, OG1 und DG. Insgesamt 8...