Bauen mit Ziegel-Fertig-Wandelementen

Diskutiere Bauen mit Ziegel-Fertig-Wandelementen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Was ich net so ganz verstehe ... als Laie Wenn das so ne dolle industrielle Fertigung is, warum sind denn da einzelne Stoßfugen zugeschmiert?...

1. U.R.

U.R. Gast

Was ich net so ganz verstehe ... als Laie

Wenn das so ne dolle industrielle Fertigung is, warum sind denn da einzelne Stoßfugen zugeschmiert?
    Das dürfte doch gar net sein bei so ner hochpräzisen Fertigung *g

2. #22 Hendrik Möller, 02.10.2003
    Hendrik Möller

Hendrik Möller Gast

Die Wände werden ja trotzdem nicht vom Roboter oder kommen aus großen Maschinen erstellt, sondern von Maurern!

Die Herstellung wird quasi verlagert. Die Wände werde in großen Hallen vorgefertigt, und werden auf der Baustelle nur noch aufgestellt.

Es gibt natürlich auch andere Systeme, z.B. Proenbeton, Liapor usw. Dabei sind die Wände tatsächlich direkt aus der Maschine.

Thema: Bauen mit Ziegel-Fertig-Wandelementen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rötzer ziegelhaus poroton wärmeleitfähigkeit

Die Seite wird geladen...

Bauen mit Ziegel-Fertig-Wandelementen - Ähnliche Themen

1. Bau einer Terrasse und Verlegen von Keramik im Außenbereich

Bau einer Terrasse und Verlegen von Keramik im Außenbereich: Guten Tag zusammen, wir sind dabei unsere neue Terrasse zu planen. Der Untergrund ist unebener Beton, welcher ein Gefälle weg vom Haus aufweist....
  2. Bauen mit Sandwichelementen

Bauen mit Sandwichelementen: Hallo, frisch aus dem Norwegen-Urlaub zurück möchte ich das Forum zum Bauen mit Sandwichelementen befragen. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass...
  3. Haus selbst bauen - wissen aneingen und vergeben?

Haus selbst bauen - wissen aneingen und vergeben?: Hallo zusammen, meine Partnerin und ich möchten in Absehbarer Zeit unsere eigenen vier Wände bauen. Aus unterschiedlichen Gründen (finanziell,...
  4. Ziegel Kältebrücken bei modernem Bau

Ziegel Kältebrücken bei modernem Bau: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und ich hoffe, hier eine Aufklärung zu bekommen. Zunächst einmal unsere Situation: Wir haben nun unsere...
  5. Keller mit Poroton Ziegel bauen

Keller mit Poroton Ziegel bauen: Hallo zusammen, wir (meine Frau u. ich) waren gestern auf der Baumesse 2011 in München. Da wir 2011 ein Einfamilienhaus (Kfw 70) mit Keller...