Bauen mit Ziegel-Fertig-Wandelementen

Diskutiere Bauen mit Ziegel-Fertig-Wandelementen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Was ich net so ganz verstehe ... als Laie Wenn das so ne dolle industrielle Fertigung is, warum sind denn da einzelne Stoßfugen zugeschmiert?...

1. U.R.

U.R. Gast

Was ich net so ganz verstehe ... als Laie

Wenn das so ne dolle industrielle Fertigung is, warum sind denn da einzelne Stoßfugen zugeschmiert?
    Das dürfte doch gar net sein bei so ner hochpräzisen Fertigung *g

2. #22 Hendrik Möller, 02.10.2003
    Hendrik Möller

Hendrik Möller Gast

Die Wände werden ja trotzdem nicht vom Roboter oder kommen aus großen Maschinen erstellt, sondern von Maurern!

Die Herstellung wird quasi verlagert. Die Wände werde in großen Hallen vorgefertigt, und werden auf der Baustelle nur noch aufgestellt.

Es gibt natürlich auch andere Systeme, z.B. Proenbeton, Liapor usw. Dabei sind die Wände tatsächlich direkt aus der Maschine.

Thema: Bauen mit Ziegel-Fertig-Wandelementen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rötzer ziegelhaus poroton wärmeleitfähigkeit

Die Seite wird geladen...

Bauen mit Ziegel-Fertig-Wandelementen - Ähnliche Themen

1. Terrasse bauen, offene Fragen

Terrasse bauen, offene Fragen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrasse bauen und bin bei einigen Themen unsicher. Es handelt sich um eine ans Haus anschließende Betonplatte,...
  2. Frage zum Bau eines Kellers in Bayern, etvl. mit dem Haus verbunden

Frage zum Bau eines Kellers in Bayern, etvl. mit dem Haus verbunden: Hallo zusammen, wir haben ein kleines Haus in Bayern gekauft. Es handelt sich um einen Bungalow auf Bodenplatte ohne Keller. Nun möchten wir...
  3. Hochteich - Selber bauen

Hochteich - Selber bauen: Hallo zusammen, bei uns auf dem Grundstück steht ein alter Brunnen. Dieser ist jedoch vor vielen Jahren zugeschüttet worden und auch nicht mehr...
  4. Ziegel Kältebrücken bei modernem Bau

Ziegel Kältebrücken bei modernem Bau: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und ich hoffe, hier eine Aufklärung zu bekommen. Zunächst einmal unsere Situation: Wir haben nun unsere...
  5. Keller mit Poroton Ziegel bauen

Keller mit Poroton Ziegel bauen: Hallo zusammen, wir (meine Frau u. ich) waren gestern auf der Baumesse 2011 in München. Da wir 2011 ein Einfamilienhaus (Kfw 70) mit Keller...