Bauen nach alter Din ??? unter ENEV

Diskutiere Bauen nach alter Din ??? unter ENEV im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, habe folgende Frage: Es gibt immer noch Baustellen, die sich nicht an die ENEV halten und den Standart von vor 10 Jahren einsetzen. (...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maik

Maik Gast

Hallo,
    habe folgende Frage: Es gibt immer noch Baustellen,
    die sich nicht an die ENEV halten und den Standart von
    vor 10 Jahren einsetzen. ( Also undicht Bauen )
    Wie funktioniert das? Kontrolliert denn niemand diese
    neuen Vorschriften ich dachte ein Bloower Door Test währe Pflicht?
    Ich selbst habe 2001 vor der EnEv gebaut mich aber trozdem
    an diese gehalten.

Was hätte das für Konsequenzen? :deal

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauworsch, 8. März 2004
    bauworsch

bauworsch Gast

Thema:

Bauen nach alter Din ??? unter ENEV

Die Seite wird geladen...

Bauen nach alter Din ??? unter ENEV - Ähnliche Themen

1. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  2. Ausgleich auf alter Bodenplatte

Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  3. Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014)

Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014): Hallo, wir stehen grade vor der Entscheidung der Heizanlagen, Luft-Wasser-Wärmepumpen sind mir aus einigen Gründen unsympatisch, von daher...
  4. Erdkühlschrank bauen

Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  5. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.